Fachspezialist/-in HR Payroll (50-60%)
Spital Thurgau
Kantonsspital Frauenfeld
vor 3 Tg.

Zum erfolgreichen Unternehmen Spital Thurgau AG gehören die Kantonsspitäler in Frauenfeld und Münsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau in Münsterlingen und Weinfelden sowie die Klinik St.

Katharinental für Rehabilitation und Langzeitpflege in Diessenhofen. Ebenfalls betreiben wir zentrale medizinische und administrative Dienste und Institute.

Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot und investieren stetig in die hochwertige Infrastruktur. Unseren rund 3500 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten.

Für unser zentrales Human Resources Management (HRM) suchen wir am Standort Frauenfeld im Fachbereich HR Lohn infolge Verstärkung per sofort oder nach Vereinbarung eine / nFachspezialist / -in HR Payroll(50-60%) Aufgaben

  • Sicherstellung / Unterstützung einer korrekten und termingerechten monatlichen Lohnverarbeitung für rund 4500 Abrechnungen
  • Mitarbeit bei den Jahresendarbeiten (Vornehmen von Tests, Kontrollen, Deklarationen, Lohnausweise, etc.)
  • Diverse Kontrollaufgaben gemäss gesetzlicher und interner Richtlinien / Vorgaben
  • Erfassung von Mutationen und Einlesen von Schnittstellen zahlungsrelevanter Daten in SAP HR inkl. Vornehmen von Korrekturen
  • Erstellen von anspruchsvollen Statistiken und Auswertungen
  • Fachkundige Beratung der Mitarbeitenden und der Linienverantwortlichen in allen Fragen zu Lohn-, Sozial- und Personenversicherungsfragen
  • Enger Kontakt zu unseren Versicherungspartnern und den internen HR-Fachbereichen
  • Abrechnung der Quellensteuer (via ELM-Schnittstelle), Rechnungskontrolle sowie Abstimmung
  • Abrechnung der Pensionskasse via Schnittstelle, Kontrollen, Abstimmung
  • Koordination und Kontrolle der Lohnfortzahlungen bei Absenzen
  • Vorantreiben von kontinuierlichen Verbesserungen und Weiterentwicklung unserer internen Abläufe, Dokumentationen und Mitarbeit in Projekten
  • Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung (oder gleichwertig) und abgeschlossene Zusatzausbildung im Bereich Payroll, HR-, Sozialversicherungswesen
  • Mehrjährige qualifizierte Erfahrung in der Lohnverarbeitung, vorzugsweise in einem Grossbetrieb / Schichtbetrieb
  • Versierter Umgang mit Excel und zwingend SAP HR-Kenntnisse sind Voraussetzung
  • Hohe Prozessorientierung, sehr exakte Arbeitsweise
  • Selbständiges, flexibles, zuverlässiges sowie dienstleistungsorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab
  • Wir bieten Ihnen viel Eigenverantwortung und ein breites Aufgabengebiet mit Fokus auf Teamwork. Es erwartet Sie eine moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen.

    Auf Wunsch mit Parkplatz, sehr guter ÖV-Anbindung, firmeneigener Kita und gutem Personalrestaurant.

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