Lehre als Kauffrau/Kaufmann EFZ, Bank - Basel
DiePost
Basel, CH
vor 3 Tg.
source : StudentJob

Dein Wirkungsfeld Als Kauffrau / Kaufmann bei PostFinance bist du für die Abwicklung zahlreicher administrativer Abläufe zuständig.

Du führst Kundengespräche am Telefon und in der Filiale.

Du hilfst mit, Finanzanalysen zu erstellen, verfasst Kundenbriefe, führst Protokolle, hilfst mit bei Backoffice-Arbeiten im Zusammenhang mit den Kundenkonten und den Krediten von Privat- und Geschäftskunden.

Während der dreijährigen Grundbildung im E- Profil oder E-Profil mit Berufsmatura erwirbst du dir das Rüstzeug für einen erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt.

In diversen praktischen Einsätzen lernst du die Vielseitigkeit der Finanzwelt kennen.

So erhältst du beispielsweise Einblick in den Zahlungsverkehr, das Produktmanagement, den Kundendienst und in das Kreditwesen.

An den Kurstagen im CYP (Challenge Your Potential) erwirbst du dir das bankspezifische Fachwissen.

Für deinen Einsatz wirst du mit sieben Wochen Ferien, einem marktüblichen Lohn, dem Generalabonnement (GA) sowie weiteren Vergünstigungen entlohnt.

Deine Ausbildungsstelle befindet sich in Basel.

Dein Profil Du hast die oberste Volksschulstufe abgeschlossen.

Du bist selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung.

Wirtschaftliche Zusammenhänge und die Welt der Finanzdienstleistungen interessieren dich.

Du bist kontaktfreudig und willst dich voll engagieren.Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.

Diese soll beinhalten : MotivationsschreibenLebenslaufEin farbiges FotoZeugnisse der letzten vier SemesterResultate vom Einstufungstest (z.B.

Multicheck, Basic-Check usw.)Falls vorhanden : SchnupperlehrbeurteilungenFalls vorhanden : Arbeitszeugnisse und / oder Arbeitsbestätigungen

Bewerben
Zu Favoriten hinzufügen
Aus Favoriten entfernen
Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular