Expert / Teamlead Payroll & Services (w / m / d) 100% / Sursee C THE FUTURE als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld.
Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.
Deine Benefits Hoher Gestaltungsfreiraum du bewegst etwas und trägst Verantwortung
Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Working
Attraktive Discounts & Benefits
Dynamisches Arbeitsumfeld mit Entwicklungschancen Dein Wirkungsfeld
Gesamtverantwortung für die ganzheitlichen Payrollprozesse inklusive des Jahresabschlusses und der Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
Gesamtverantwortung für die Zeitwirtschaft und der damit verbundenen Prozesse
Verantwortung für die internationale Personaladministration (internationale Lohn / Sozialversicherungsabwicklung, administrative Betreuung der internationaler Gesellschaften)
Führen der Abrechnungen mit verschiedenen Ämtern und Versicherungen, wie Familienausgleichskasse, AHV / IV / EO, SUVA, Unfallzusatzversicherung, Krankentaggeldversicherung und der Pensionskasse sowie deren Kontrolle, Kontierung der Rechnungen und Gutschriften
Ansprechperson für sämtliche Fragestellungen von Mitarbeitenden, Linienvorgesetzten und HR Kollegen im Bereich Lohn und Sozialversicherungen
Verantwortlich für das Flottenmanagement aller Gesellschaften
Kreditkartenorganisation und monatliche Kontrolle der Abrechnungen
Verantwortung für alle sozialversicherungsrechtlichen Belangen
Erstellen von HR-Controlling Instrumenten und ad hoc Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung des Personalkostenbudgets und Forecasts
Kontaktperson für die interne und externe Revision
Weiterentwickeln der Payroll- / Zeitwirtschafts- und anderer HR-Prozesse
Teamlead Payroll & Services
Führung oder aktive Mitarbeit in HR Projekten
Organisation von HR-Touchpoints / Events
Laufende Aktualisierung und Optimierung der HR-Systemlandschaft
Was ist uns wichtig
Kaufmännische Grundausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Bereich Human Resources oder Sozialversicherungsrecht
Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- sowie Sozialversicherungsrecht (auch international)
Fundierte Abacus-Kenntnisse sowie sehr gute Excel / MS-Office Anwenderkenntnisse (weitere HR-Tools von Vorteil)
Teamfähige sowie durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Macherqualitäten
Sehr gutes analytisches Denkvermögen, pragmatisch geprägt, problemlösungs- und zielorientierte strukturierte Arbeitsweise bei guter Selbstorganisation und hoher Zuverlässigkeit
Unternehmerisch vernetzte Denk- und Handelsweise
Deutsch / Englisch fliessend jede weitere CH-Landessprache von Vorteil