Expert / Teamlead Payroll & Services (w/m/d)
CALIDA Group
Sursee
vor 1 Tg.

Expert / Teamlead Payroll & Services (w / m / d) 100% / Sursee C THE FUTURE als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld.

Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.

Deine Benefits Hoher Gestaltungsfreiraum du bewegst etwas und trägst Verantwortung

Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Working

Attraktive Discounts & Benefits

Dynamisches Arbeitsumfeld mit Entwicklungschancen Dein Wirkungsfeld

  • Gesamtverantwortung für die ganzheitlichen Payrollprozesse inklusive des Jahresabschlusses und der Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
  • Gesamtverantwortung für die Zeitwirtschaft und der damit verbundenen Prozesse
  • Verantwortung für die internationale Personaladministration (internationale Lohn / Sozialversicherungsabwicklung, administrative Betreuung der internationaler Gesellschaften)
  • Führen der Abrechnungen mit verschiedenen Ämtern und Versicherungen, wie Familienausgleichskasse, AHV / IV / EO, SUVA, Unfallzusatzversicherung, Krankentaggeldversicherung und der Pensionskasse sowie deren Kontrolle, Kontierung der Rechnungen und Gutschriften
  • Ansprechperson für sämtliche Fragestellungen von Mitarbeitenden, Linienvorgesetzten und HR Kollegen im Bereich Lohn und Sozialversicherungen
  • Verantwortlich für das Flottenmanagement aller Gesellschaften
  • Kreditkartenorganisation und monatliche Kontrolle der Abrechnungen
  • Verantwortung für alle sozialversicherungsrechtlichen Belangen
  • Erstellen von HR-Controlling Instrumenten und ad hoc Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung des Personalkostenbudgets und Forecasts
  • Kontaktperson für die interne und externe Revision
  • Weiterentwickeln der Payroll- / Zeitwirtschafts- und anderer HR-Prozesse
  • Teamlead Payroll & Services
  • Führung oder aktive Mitarbeit in HR Projekten
  • Organisation von HR-Touchpoints / Events
  • Laufende Aktualisierung und Optimierung der HR-Systemlandschaft
  • Was ist uns wichtig

  • Kaufmännische Grundausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Bereich Human Resources oder Sozialversicherungsrecht
  • Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- sowie Sozialversicherungsrecht (auch international)
  • Fundierte Abacus-Kenntnisse sowie sehr gute Excel / MS-Office Anwenderkenntnisse (weitere HR-Tools von Vorteil)
  • Teamfähige sowie durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Macherqualitäten
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen, pragmatisch geprägt, problemlösungs- und zielorientierte strukturierte Arbeitsweise bei guter Selbstorganisation und hoher Zuverlässigkeit
  • Unternehmerisch vernetzte Denk- und Handelsweise
  • Deutsch / Englisch fliessend jede weitere CH-Landessprache von Vorteil
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