Operative Einkäuferin/Operativer Einkäufer Büroausrüstung
Meteoschweiz
Bern
vor 6 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Als operative Einkäuferin / operativer Einkäufer - Typ Kundenberaterin / Kundenberater (Senior) sind Sie verantwortlich für eine effiziente Durchführung des Auftragserfassungs-
  • und Bestellabwicklungsprozesses. Dabei beraten Sie Kundinnen / Kunden im direkten Kontakt, erfassen Kundenanfragen und geben diese wenn nötig an die sachlich zuständige Einkäuferin / den sachlich zuständigen Einkäufer weiter

  • Sie prüfen zudem regelmässig Kosten-, Prozess- und andere Optimierungspotentiale entlang des End-to-End Beschaffungsprozesses mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung desselbigen
  • Sie führen definierte Beschaffungsgeschäfte unterhalb der Ausschreibungsgrenze durch und unterstützen die Projekt- resp.
  • Teilprojektleiterinnen / Teilprojektleiter in administrativer Hinsicht. Zusätzlich übernehmen Sie die Rolle als Teilprojektleiterin / Teilprojektleiter für die zugeordneten Beschaffungsprojekte mit zugeordneten Spezialaufgaben

  • Sie nehmen Abklärungen mit Lieferantinnen / Lieferanten betreffend Lieferproblemen, Terminen und Verzögerungen vor und informieren die Bedarfsträger über relevante Änderungen
  • Im Rahmen Ihrer Querschnittsfunktion helfen Sie bei der Disposition von Lagermaterial und veranlassen die Pflege von Materialstammdaten im SAP.
  • Mit Ihren Rückmeldungen im Bereich Lieferantenbewertung und -beurteilung unterstützen Sie den strategischen Einkauf bei seiner Tätigkeit

    Ihre Kompetenzen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Fachverkäuferin / Fachverkäufer, mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Einkauf.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und in der Beschaffung

  • Sie haben Erfahrungen in der effizienten Durchführung von End-to-End Beschaffungsprozessen oder haben die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
  • Vertiefte Kenntnisse im Beschaffungswesen des Bundes bzw. Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung. Erfahrungen in Beschaffungen im Printingbereich und Multimediaanlagen sind von Vorteil
  • Ihre Stärken sind Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, eine effiziente und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung.
  • Mit Ihrer gewinnenden, kommunikativen Art können Sie unsere Kundinnen / Kunden für das BBL begeistern

  • Neben sehr guten Kenntnissen in den SAP-Modulen Materialwirtschaft (MM) und Vertrieb (SD), verfügen Sie ausserdem über gute aktive Kenntnisse (mündlich und schriftlich) einer zweiten Amtssprache
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen