Legal Counsel 80-100% (m/w/d) befristet für 4 Monate
Allianz
Zürich, CH
vor 6 Tg.

Zur Verstärkung unseres Legal Teams suchen wir für 4 Monate (mit Option auf eine Festanstellung) dich.

Als Legal Counsel bist du verantwortlich für die rechtliche Beratung der Allianz Suisse. Dies umfasst u.a. Verträge und Transaktionen.

Du führst selbständig das Verwaltungsratssekretariat einer Tochtergesellschaft und übernimmst deren Rechtsberatung. Du bist an interdisziplinären Projekten beteiligt und interagierst mit allen Hierarchiestufen und Fachbereichen des Unternehmens.

Dafür strebst du nach aussergewöhnlichen Leistungen, die geprägt sind von deinem unternehmerischen Denken und Handeln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Das kannst du bewirken

  • Rechtsberatung und Prüfung von Verträgen (Beschaffungs- und Dienstleistungsverträge, IT-Verträge, Marketing, etc)
  • Führung des Verwaltungsratssekretariats und Rechtsberatung einer Tochtergesellschaft
  • Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten und Transaktionen
  • Verfassen aufsichtsrechtlicher Eingaben aus der Projektarbeit und Interaktion mit der FINMA
  • Rechtsberatung im Arbeitsrecht
  • Instruktion und Überwachung externer Rechtsanwälte
  • Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Zusatzqualifikation erwünscht (z.B. Rechtsanwalt, LLM oder Doktorat)
  • 2 Jahre Berufserfahrung in einer Versicherung, einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Anwaltskanzlei
  • Kenntnisse und Praxiserfahrung im Wirtschafts- und Finanzrecht sowie Initiative, selbständige und belastbare Persönlichkeit und Teamplayer : in
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Darum startest du mit uns

    Let’s care for tomorrow heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt : Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits.

    Lies hier mehr Allianz Careers.

    Hast du Fragen zur Stelle

    Nunzio, Telefon 058 358 74 92, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).

    Über die Allianz : Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen weltweit liegt uns die Zukunft unserer Mitarbeitenden am Herzen.

    Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder dazu befähigt fühlt, Neues zu entdecken, persönlich wie beruflich zu wachsen und die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten.

    Unsere Vielfalt macht uns einzigartig und stark. Sie erlaubt uns, innovativ zu sein und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

    Deshalb setzen wir uns besonders für Chancengleichheit, Diversity und Inklusion ein. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte leben und offen für neue Herausforderungen sind.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular