Sachbearbeiter/in Sekretariat Staatskanzlei (60%)
Kanton Luzern
Luzern, Suiza
vor 8 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Anlaufstelle für administrative Angelegenheiten der Staatskanzlei.
  • Sie unterstützen den Abteilungsleiter in allen administrativen und organisatorischen Belangen der Staatskanzlei.
  • Sie organisieren und protokollieren die monatlichen Sitzungen der Konferenz der Departementssekretäre.
  • Sie tragen die Hauptverantwortung für die Ausbildung von Lernenden in der Staatskanzlei.
  • Sie vertreten die Sachbearbeiterin des Regierungsrates bei der Vor- und Nachbearbeitung von Regierungsratssitzungen.
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre, vorzugsweise in der Verwaltung, mit mehrjähriger Berufserfahrung im Sekretariat und in der Administration
  • Grosse Flexibilität und Organisationstalent, gute Integration ins Team
  • Offene Kommunikation, Dialogfähigkeit und hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung im Protokollieren
  • Arbeitseinsatz Mittwoch bis Freitag; bei Ferienvertretung 100%-Pensum erwünscht
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