Industrial Controller 80-100%
Nordwand Group
St. Gallen, CH
vor 3 Tg.
source : German Personnel

Aktuell unterstützen wir unsere Kundin bei der Suche nach Verstärkung für die Finanzabteilung am Hauptsitz in der Ostschweiz.

Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen Schweizer Industriekonzern, welcher sich seit über 100 Jahren im Weltmarkt behaupten kann.

Wir wenden uns an eine innovativ denkende und dynamische Persönlichkeit, welche gerne in einem überschaubaren Umfeld arbeitet.

Ihr vielseitiger Tätigkeitsbereich besteht aus folgenden Aufgaben : Mitverantwortlich für das Aufbereiten und Beurteilen von Monatsabschlüssen für in- und ausländische TochtergesellschaftenFinance Business Partner der Linienverantwortlichen in betriebswirtschaftlichen FragestellungenVor- und Nachkalkulationen der UmsatzkostenträgerKostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie Herstellkosten- und LagerbewertungWeitere klassische Controllingaufgaben, wie z.

B. Organisation und Durchführung des Budget- & ForecastprozessesErstellen des Monats- und Quartalsreportings einzelner Standorte inkl.

Analyse und dessen KommentierungAnfertigen von monatlichen Soll- / Ist-Vergleichen einschliesslich AbweichungsanalyseMitarbeit in diversen operativen und strategischen ProjektenIhr Profil erfüllt folgende Anforderungen : Kaufm.

oder technische Grundausbildung sowie betriebswirtschaftliches Studium (Uni / FH) mit Vertiefung in Accounting und Finance oder Experte in Rechnungslegung und ControllingSehr gute Anwenderkenntnisse in Excel, SAP-Kenntnisse von VorteilStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Verständnis für Finanzprozesse im IndustrieumfeldKommunikativer und pflichtbewusster TeamplayerFlexibilität und hohe LeistungsbereitschaftSind Sie motiviert in einem dynamischen und unternehmerischen Umfeld eine spannende Herausforderung anzunehmen und zur Weiterentwicklung einer internationalen Firmengruppe beizutragen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular