Expertin (m/w) Versicherung Grossschaden | 80% oder mehr
Baloise Group
Switzerland Basel-City
vor 3 Tg.

Was dich erwartet

Ein Grossbrand, ein grosser Elementar- oder Wasserschaden, ein Betriebsunterbruch : alles denkbare Sachschäden, die Kunden bei uns melden.

Aber sind diese Schäden wirklich versichert? Sind die Ansprüche an uns gedeckt? Dies einzuschätzen, liegt in deiner Verantwortung indem du die meist hochkomplexen Schadenfälle der Branche Sach beurteilst und selbständig regelst.

Darüber hinaus kümmerst du dich um Schäden der Technischen Versicherungen (Cyber, Maschinen, Elektro und / oder Bau).

Es braucht sehr viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Kunden um diese meist sehr kostspieligen Schäden zu bearbeiten.

Es ist eine Gratwanderung zwischen Spürnase, Schadenregulierung und Sensitivität. Du bist in den Schadenfällen und darüber hinaus Ansprechperson für Gross- und VIP-Kunden, Geschädigte, Rechtsanwälte, Broker und andere Versicherer.

Ferner bist du aber auch Fachkoordinator*in im Bereich Schaden Sach zur Sicherstellung der einheitlichen Bearbeitung von Schadenfällen schweizweit und erarbeitest dazu Fachweisungen und Arbeitsleitlinien.

Ebenfalls bist du Sparring Partner*in des Teams Technische Versicherungen für alle fachliche Fragen.

ist sehr offen : Wir teilen Wissen, diskutieren auf Augenhöhe, suchen Zusammenarbeit, gestalten gemeinsam unsere Zukunft.

Auch damit solltest du dich identifizieren können und proaktiv sowohl mit- wie weiterdenken.

Was wir erwarten

Dass du das entsprechende, fundierte fachliche Know-how und mehrjährige Expertise im Bereich Sach und Technische Versicherung mitbringst und den Schweizer Versicherungsmarkt kennst.

Wir brauchen dich voll kundenfokussiert : Du bist der direkte Kontakt und mit dieser unterwegs. Daher wünschen wir uns auch dein Einfühlungsvermögen und deine Sozialkompetenz.

Du kannst gut zuhören, bist kommunikativ stark, hast ein stilsicheres Auftreten und gehst mit Herzblut lösungsorientiert an deine vielfältigen Aufgaben heran.

Deine weiteren Qualifikationen :

  • Studium als Elektro-, Maschinen oder Bauingenieur und / oder Studium der Jurisprudenz
  • Versicherungstechnische Weiterbildung (CAS Versicherungsrecht, Fachausweis Privatversicherung, etc.)
  • Deutsch, Französisch und Englisch fliessend in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
  • Ein Unternehmen im Wandel und sicher einige , die du von einem Versicherer nicht erwartet hättest. Klar, Change birgt sowohl Chancen als auch Risiken, aber wir sehen vor allem Ersteres.

    Wir sind als Baloise gemeinsam auf einer Reise, deren Ziel wir zu diesem Zeitpunkt nicht 100% ig kennen können. Wir verändern uns in Denkweisen und Arbeitsmodellen, befinden uns aber in einem Prozess und suchen dich, der du uns mit deiner Haltung pro Veränderung unterstützt.

    Klick dich mal durch unseren und lern uns kennen!

    Die Antworten werden anonymisiert erhoben. Gib bitte keine persönlichen Daten in das Antwortfeld ein. Wie wir mit Besucherdaten umgehen, erklärt unsere .

    Woran liegt das? Woran liegt das? Was könnten wir noch besser machen? Was war daran ansprechend? Was war daran besonders ansprechend?

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular