Zurich Trainee Program – HR Data & Workforce Analytics (m/w) 100%, per 1. September 2019
Zurich
Zürich, Schweiz
vor 8 Std.

Beschreibung

Wir bieten Ihnen eine spannende Anstellung als Zurich Trainee im Bereich HR Data & Workforce Analytics bei Zurich Schweiz.

Business Intelligence und Analytics sind wichtige Erfolgsfaktoren zur Erreichung der strategischen Ziele des Unternehmens.

HR Data & Workforce Analytics hat sich zum Ziel gesetzt, die HR Fachabteilungen bei der Anwendung moderner Analytics Methoden und Werkzeuge zu unterstützen um dem Business faktenbasierte Einblicke in HR-

bezogene Themen. Sie helfen bei der Professionalisierung unserer Arbeit des HR Data & Workforce Analytics Teams und arbeiten eng mit verschiedenen Stakeholdern und vielen Fachbereichen zusammen, um die datengesteuerte Entscheidungsfindung in der Personalabteilung zu unterstützen und erhalten Einblicke in spannende Initiativen und Projekte.

Zurich setzt auf junge Talente und bietet Dir eine hervorragende Möglichkeit, während 18 Monaten erste Schritte in Ihrer Karriere zu machen.

Im Laufe des Programms durchlaufen Sie diverse interne Bereiche und erarbeitest Dir ein fundiertes Verständnis ganzheitlicher Dienstleistungen.

Mehr Informationen zum Zurich Trainee Program finden Sie unter folgendem .

Ihre Rolle

Als Trainee im Bereich HR Data & Workforce Analytics sind Sie verantwortlich für :

  • Unterstützen Sie HR Data & Workforce Analytics Team bei den Analysen bei der Erstellung und Entwicklung automatischer HR-Reporting-Tools
  • Helfen Sie bei der Analyse und Interpretation großer HR-Datensätze, um Erkenntnisse herauszufiltern und unterschiedliche Ideen in zusammenhängenden, fundierten HR-Berichten zu verbinden
  • Unterstützen Sie das Team bei der Erstellung effektiver, skalierbarer und leicht verständlicher KPI-basierter Dashboards.
  • Außerdem verfolgst unsere wichtigsten HR-KPIs im Laufe der Zeit und vergleichen diese mit der Geschäftsstrategie und Ziele

  • Beteiligen Sie sich am Aufbau starker Beziehungen und arbeiten mit dem Human Resources Führungsteam zusammen, um organisatorische Probleme zu lösen
  • Arbeiten Sie an Datenbank-Reporting, -Analysen und übernehmen die Verantwortung für die Vorbereitung und Präsentation strategischer Empfehlungen
  • Ihre Qualifikation und Erfahrung

    Als Trainee im Bereich HR Data & Workforce Analytics verfügen Sie idealerweise über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen :

  • Master- oder Bachelorabschluss (Universität oder Fachhochschule) in Business Enginnering, Data Science oder verwandter Studienrichtung mit überdurchschnittlichen Studienleistungen (mind. Note 5)
  • Fundierte MS-Office Anwenderkenntnisse, Anwendungserfahrung in SQL Datenbanken und R erwünscht
  • Ausgeprägte analytische Denkweise
  • Erste Erfahrung im internationalen Umfeld (Studium und / oder Praxiserfahrung)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Advanced)
  • Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative
  • Interesse an der Versicherungsbranche und Bereitschaft das Versicherungsgeschäft von Grund auf zu erlernen
  • Überzeugende Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und der Fähigkeit, zielgruppenorientiert zu kommunizieren und zu präsentieren
  • Team- und Kundenorientierung
  • Zusätzliche Informationen Hauptsächlicher Arbeitsort ist Zürich-Oerlikon.

    Wenn Sie einen spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich schätzen und über die oben genannten Qualifikationen verfügen, dann freut sich unser Recruiter, Dominique Josephine Vögeli, auf Ihre Bewerbung.

    Ihre vollständigen Unterlagen stellen Sie uns bitte über die Schaltfläche Online bewerben zur Verfügung.Weiterführende Informationen über Zurich als Arbeitsgeberin sowie Angaben zum Bewerbungsprozess entnehmen Sie bitte unserer.

    Zurich Virtual Tour Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Zurich! Erfahren Sie mehr über unsere Firma und treffen Sie einige unserer Mitarbeitenden persönlich mit der .

    Wer wir sind Zurich ist eine starke Marke mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen.

    Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53 000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen.

    Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Als Zurich-Mitarbeitender profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.

    Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen.

    Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc.

    Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil dieser Kultur.

    Information für Personalvermittler Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.

    Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-

    Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.

    Laufend

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen