Zimmermann / Zimmerin
Personal Contact
Frick
vor 2 Tg.

Sector Business

Building / Construction Wood / Garden

Enterprise Size

Medium (51-250 employees)

modern

Enterprise Management

familial

Eine handfeste Berufsperspektive. Zimmermann / Zimmerin mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis EFZ

Als Zimmermann / Zimmerin erstellst, renovierst und sanierst du Holzbauten im Innen- und Aussenbereich. Dazu fertigst du Einzelteile aus Massivholz oder Halbfabrikaten und montierst diese vor Ort.

Beginning of appointment

Type of work

In der Werkstatt bereitest du anhand von Plänen die benötigten Holzelemente vor. Nebst dem fachgerechten Einsatz der Werkzeuge bist du auch mit der Anwendung der CAD-Pläne auf dem Computer vertraut.

Auf dem Bauplatz führst du Montagearbeiten im Team aus

Education

Fähigkeitszeugnis EFZ, oder langjährige Erfahrung

Qualities

Du hast handwerkliches Geschick, eine robuste Gesundheit und gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Freude an Geometrie, Physik und Mathematik sowie technisches Verständnis sind für diesen Beruf wichtig.

Als Zimmermann arbeitest du viel im Freien oft sogar in luftiger Höhe und verrichtest dabei anstrengende Tätigkeiten, die Körperkraft, Beweglichkeit und Schwindelfreiheit erfordern.

Ebenso wichtig sind Genauigkeit und die Fähigkeit, konzentriert im Team zu arbeiten. Grundvoraussetzung ist die Freude am Werkstoff Holz, am Bauen und Konstruieren.

Mobility

  • Sie besitzen den Fahrausweis Kat.B. Kat. BE ist von Vorteil!
  • 20 bis 50 Jahre

    Die Ansprüche müssen erfüllt werden, ansonsten können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular