Marketing Manager Konsumgüter (m/w) 100%
Job & Jobs
Olten
vor 2 Tg.

Aufgaben

  • Input für eine globale, segmentspezifische Marketing- und Kommunikationsstrategie liefern
  • Erarbeitung neuer Kommunikations- und Marketingmöglichkeiten
  • Link zu globalen Marketingplattformen und Messeveranstaltern
  • Ausarbeitung einer segmentspezifischen Social Media Strategie, Inhalte für die LinkedIn Unternehmensseite kreieren und verwalten
  • Hauptansprechpartner für regionale Marketingaktivitäten und PR-Agenturen
  • Zusammenarbeit mit Group Marketing Services für die Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen, Events und Multichannel-Marketing
  • Hauptverantwortung für den globalen, segmentspezifischen Newsletter
  • Koordination der segmentbezogenen Kommunikation mit den funktionsübergreifenden Teams wie Vertrieb, Innovation, technischer Kundendienst und Business Development
  • Mitarbeit bei der segmentspezifischen Marktbeobachtung
  • Anforderungen

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing, eine zusätzliche technische Ausbildung / Weiterbildung ist von Vorteil
  • Min. 4 Jahre Berufserfahrung in einem verwandten Branchenumfeld
  • Gutes Verständnis für B2B-Märkte, vorzugsweise Lebensmittel-, Kosmetik- und Haushalt-Segment
  • Unternehmerischer Geist
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, Teamplayer
  • Autonom, proaktiv, selbstmotiviert, organisiert und strukturiert
  • Reisebereitschaft für 2 bis 3 Reisen im Jahr innerhalb Europas
  • Sprachen

    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede andere Sprache ist von Vorteil)

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular