Technische/r Projektleiter/In
Altran
 Bern
vor 6 Tg.

Mit global über 45'000 Beratern und einem Umsatz von. EUR. 2.9 Mia, ist die Altran-Gruppe weltweit führend in den Bereichen Engineering-

und F&E-Services (ER&D).

In der Schweiz beschäftigt Altran mehr als 250 Berater und strebt mit Büros in Zürich, Basel, Lausanne und Genf weiterhin ein grosses Wachstum an.

Altran setzt sein Know-how insbesondere in den folgenden Bereichen ein :

  • Life Sciences (Pharma, Biotech und Medizin-Geräte),
  • Industrie, Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Eisenbahnen,
  • Finanzdienstleistungen : Sach und Unfallversicherung, Krankenversicherung, Rückversicherung, Banking
  • Telekommunikation
  • Öffentlicher Sektor
  • Titre du poste Technische / r Projektleiter / In
  • Numéro de référence 17972
  • Lieu de travail Suisse / CHE - Toutes régions /
  • Zürich
  • Type de contrat Unbefristet Vollzeit
  • Nombre minimum d’années d’expérience requis 2 ans d'expérience et plus
  • Vos responsabilités

    Als technischer Projektleiter / in für Umstellungen und Anlageoptimierungen sorgen Sie für die Koordination und Überwachung der Ihnen anvertrauten Projekte im Hinblick auf Funktion, Leistung, Kosten und Termine.

    Sie begleiten Ihre Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme und unterstützen den laufenden Betrieb. Mit Ihrer innovativen Einstellung treiben Sie technologische Neuerungen voran und arbeiten in fachübergreifenden Gremien mit.

    Hauptaufgaben

  • Planung und Realisierung von Investitionsvorhaben oder Pauschalkrediten
  • Planung und Realisierung von Produkteumstellungen bzw. -einführungen
  • Durchführung von verfahrenstechnischen Berechnungen und Optimierungen in der Anlage
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien von Neuanlagen und / oder Umbau bestehender Anlagen
  • Mitarbeit bei Risikoanalysen, um die Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und GPM-Anforderungen einzuhalten
  • Technische Unterstützung bei Betriebsversuchen
  • Mitarbeit oder Leitung bei einem KMT (Knowledge Management Team) als "Spezialist" für zugewiesene Fachgebiete
  • Ausbildung des Werkstatt- bzw. Anlagepersonals in Bezug auf technische Einrichtungen
  • Weitergabe von technischem Knowhow an die Mitglieder des Betriebsleitungsteam
  • Pflege der Lieferantenkontakte zur Sicherstellung des Wissenstransfers und der rechtzeitigen Lieferung von Equipments und Material
  • Anforderungen

  • Sie haben eine Ausbildung Technikerschule (HF) / Fachhochschulstudium (FH), Hochschulstudium (ETH, TU) sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und gut Englisch
  • Sie arbeiten mit Freude in Teams
  • Selbständiges, pragmatisches Arbeiten, Belastbarkeit, Flexibilität und organisatorisches Talent runden Ihr Profil ab
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