Prozessmanager/-in Kundendienst
Coop
Basel, CH
vor 14 Std.

Aufgaben

  • Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung bestehender Kundendienst-Prozesse inkl. Prozessdesign nach BPMN 2.0
  • Analyse vorhandener Prozesse und Funktionalitäten sowie deren Verbesserung im operativen Bereich (inkl. Visualisierung und Präsentation der Ergebnisse)
  • Erarbeitung selbständiger Lösungen zu diversen Problemstellungen
  • Weiterentwicklung des Kundendienstsystems SAP CIC in Zusammenarbeit mit der Coop-Informatikabteilung übergreifend über verschiedene Coop-Formate
  • Mitarbeit an vielseitigen Projekten im Bereich Kundendienst wie z.B. Weiterentwicklung der Automatisierung
  • Zusammenarbeit mit unseren internen Stellen und externen Dienstleistern
  • Anforderungen

  • Ein Abschluss auf Tertiärstufe und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung nach Abschluss
  • Alternativ ausgewiesene praktische Erfahrungen im Prozessmanagement mit Abschluss bspw. CAS Prozessmanagement
  • Besondere Fähigkeit im Analysieren von Prozessen sowie deren Schwachstellen erkennen
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbare Persönlichkeit mit hohem Mass an Einsatzbereitschaft und selbständiger Arbeitsweise
  • Teamplayer / in mit überzeugendem Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Kundenorientierung (Kundendiensterfahrung von Vorteil)
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
  • SAP Kenntnisse von Vorteil
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