Juristische/r Mitarbeiter/in
Stadtverwaltung Langenthal
Langenthal, Switzerland
vor 2 Tg.

Juristische / r Mitarbeiter / in

Ab wann ab 1. November 2020 oder nach Vereinbarung Stellenprozent 50%-60% Typ Stellenangebot

Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80 000 Personen und ist mit ca.

15 800 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern. Das Sozialamt berät und begleitet Hilfesuchende aller Altersgruppen bei persönlichen und finanziellen Problemen.

Zur Ergänzung und Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. November 2020 oder nach Vereinbarung eine / n

Juristische / r Mitarbeiter / in

Ihre Hauptaufgaben

Sie unterstützen das Sozialamt in allen rechtlichen Fragestellungen, insbesondere bei komplexen juristischen Abklärungen sowie bei der Redaktion von Entscheiden.

Sie begleiten Anhörungen und verantworten Einsprache- und Beschwerdeverfahren.

Ihr Profil

Diese spannende Funktion setzt einen juristischen Hochschulabschluss, vorzugsweise ergänzt mit einem Anwaltspatent, erste Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Sozialhilferecht, im Sozialversicherungs- und

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular