Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Customer Insight an der HSG (m/w/d)
University of St.Gallen
St.Gallen, CH
vor 1 Tg.

Ihre Aufgaben

Sie möchten etwas bewegen, interessieren sich für die aktuellen Herausforderungen in den Themenbereichen Marketing, Sales oder Kommunikation und möchten an herausfordernden Projekten mitarbeiten, die Theorie und Praxis verbinden?

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört neben der Organisation und Betreuung von Weiterbildungsprogrammen im Bereich Marketing / Sales / Kommunikation die Mitarbeit an realitätsorientierten Forschungsprojekten , vielfach in Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen .

Darüber hinaus arbeiten Sie an Publikationen in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften mit und unterstützen in der Lehre auf Bachelor- oder Masterstufe.

Wir bieten Ihnen :

  • Eine Stelle als wissenschaftliche(r) Mitarbeiter(in) gemäss den Richtlinien der Universität St.Gallen mit der Möglichkeit zur Promotion
  • Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Weiterbildungsprogrammen als Seminarleiterin oder Seminarleiter
  • Einen motivierenden Denkplatz und herausfordernde und abwechslungsreiche wissenschaftliche Aufgabenstellungen an der Schnittstelle zur Praxis
  • Arbeit an internationalen wissenschaftlichen Publikationen
  • Das Netzwerk der am besten gerankten öffentlichen Management School Europas
  • Einen engen Austausch mit Führungskräften und Fachexpertinnen und -experten in Marketing, Kommunikation und Verkauf
  • Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und ambitionierten Team
  • Ihr Profil

  • Fundierte Kenntnisse in Sales, Marketing-Management oder Kommunikation, idealerweise erste Berufserfahrung
  • Top-Abschlüsse und das Erfüllen der Zulassungsvoraussetzungen zum Doktoratsstudium der Universität St.Gallen (z.B. Notendurchschnitt besser als 5.
  • 0 (CH) bzw. 2.0 (DE & AT) oder Äquivalent; kein FH- Abschluss).

  • Wissenschaftliches Unternehmertum, Mut und unbedingte Neugier
  • Wissenschaftliche Verantwortung, Präzision und Eigenverantwortlichkeit
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung, Organisationstalent sowie ein hohes Mass an Serviceorientierung und Eigeninitiative
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
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