Senior Logistics Consultant 100 % m/w
Kohlberg & Partner GmbH
Mittelland
vor 6 Std.

Virtuelle Realität in der Logistik

Unsere Mandantin mit Arbeitsort zwischen Olten und Solothurn ist ein international führender Experte für Logistiklösungen.

Im Rahmen der Weiterentwicklung suchen wir einen dynamischen

welcher über ein grosses Know-how und praktische Erfahrung in allen Bereichen der Lagerlogistik verfügt. Ihr Leistungsspektrum umfasst neben der Lagerplanung und Beratung auch die Struktur- und Prozessplanung sowie die Projektleitung und Realisation.

Als Logistikberater leiten Sie spannende Projekte und entwickeln Supply Chain sowie Logistikkonzepte und -lösungen für die Kunden.

Dabei dürfen Sie auf die neuesten Technologien der Unternehmung zählen. So steht Ihnen zur Visualisierung des Kundenlagers eine 3D Technik zur Verfügung.

Mit dieser können zukünftige und bestehende Lagertechniken und Flüsse ganz ohne VR Brille für den Kunden nachvollziehbar dargestellt werden.

Ein gemeinsames Ziel : eine smartere Logistikwelt

Aufgabenschwerpunkte :

  • Verantwortlich für Projekte im Bereich Lager- und Logistikplanung
  • Analyse, Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung und Betreuung
  • Sicherstellung einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung der Kundenprojekte
  • Analysieren vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe
  • Analysieren von komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung von innovativen Lösungen
  • Erarbeitung von Strategien und Geschäftsmodellen zur nachhaltigen Effizienzsteigerung
  • Entwickeln von Optimierungspotentialen (z.B. Materialfluss, Prozesse)
  • Erarbeiten von Logistikkonzepten
  • Modernisierung und Integration der IT- und Lagertechnik
  • Ausbildung des Lagerpersonals
  • Unterstützung bei der Akquirierung von neuen Kunden durch Ihr bestehendes Netzwerk
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Projektmanagement Erfahrung im Bereich der Lagerlogistik sowie über ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Intralogistik, der Materialflussplanung oder in der Logistikberatung.

    In der Kundenberatung und Kundenakquise konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln und Sie sehen sich als Kundendienstleister.

    Anforderungen :

  • Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder höhere Fachprüfung / höhere Fachschule mit eidg.
  • Diplom in Logistik / SCM

  • 3 5 Jahre Projektleiter Erfahrung
  • Gutes Prozessverständnis
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und angrenzendes Ausland
  • Erste Erfahrung im SAP Schnittstellenmanagement
  • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (C2) und Englisch (C1) Französisch von Vorteil
  • Angebot :

  • Umfassende Einarbeitung inklusive Onboarding Plan
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office
  • Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum
  • Frau Tinner-Derungs freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen gerne für allfällige Fragen zur Verfügung.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular