Bankfachspezialist*in Payments
Aargauische Kantonalbank
Aarau
vor 5 Tg.

Aufgaben

  • Beratung der Fachabteilungen in Bezug auf Support- und Prozessfragen mit Schwerpunkt KMU und Firmenkunden Zahlungsverkehr
  • 2nd & 3rd Level Support inkl. Incident-, Change- und Testmanagement in Zahlungsverkehr und Cardbanking Themen
  • Unterstützung des Application Managements (Ursachen-Analyse von Störungen / Kategorisierung und Priorisierung von Störungen / Identifikation und Test von Störungsbehebungen, Verifikation und Abnahme von Störungsbehebungen / Dokumentation)
  • Mitarbeit und Business Analyse (Schnittstellen-Funktion zwischen Fachabteilung, Entwicklung und Betrieb) in Projekten, insbesondere in Einführung und Ausbau von Payment Lösungen / Schnittstellen für KMU und Firmenkunden
  • Anforderungen

  • Grund- oder Weiterbildung im Bankwesen mit hoher technischer Affinität oder Wirtschaftsinformatiker / Business Analyst mit bankfachlicher Erfahrung (insbesondere ZV)
  • Erfahrung im Zahlungsverkehr / Payment (vorzugsweise EBICS, ISO ZV Harmonisierung, Offline-Tools & Schnittstellen)
  • Erfahrung mit Avaloq und Crealogix oder anderen eBanking-Lösungen von Vorteil
  • Erfahrung im 2nd und 3rd Level Support inkl. Incident, Change- und Testmanagement
  • Brückenbauer" als Drehscheibenfunktion zwischen Fachabteilung, Entwicklung und IT-Betrieb

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Erkennen von komplexen Sachverhalten (Zusammenhänge IT / Bankfach)
  • Strukturiertes und selbständiges Arbeiten unter engen zeitlichen Vorgaben
  • Hohes Engagement, Serviceorientierung und Eigeninitiative
  • Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular