Schadenspezialistin (w/m) Allgemeine Haftpflicht / Motorfahrzeug | 70% oder mehr
Baloise Group
Basel-City
vor 5 Tg.

Was dich erwartet

Ein Autounfall, ein zersplittertes Handy-Display, ein gebrochener Ski : Alles denkbare Sachschäden, die Kunden / innen bei uns melden würden.

Handelt es sich dabei um einen anspruchsvollen Fall mit komplexen Deckungs- und Haftungsfragen? Dann wird dieser in deiner To Do Liste landen.

Du erfasst und prüfst das Schadenausmass, verhandelst mit den Anspruchsstellenden und führst Regresse durch. Wenn es der Fall erfordert, ziehst du die Meinung von Direktions- hinzu, um dir ein Gesamtbild vom Schaden machen zu können.

Übrigens, geht es in deinem Bereich teils auch um sensitive Ereignisse : z.B. wenn Menschen bspw. verunfallen und danach Schadenansprüche stellen.

Hier braucht es dein : Es ist eine Gratwanderung zwischen Spürnase, Schadenregulierung und Empathie.

Deinen Arbeitsort kannst du je nach Wohnort selbst wählen : Basel, Bern, Luzern oder St. Gallen?

Was wir erwarten

Eine kaufmännische Grundausbildung ist bei diesem Job ein Muss und der Fachausweis als Versicherungsfachmann / -fachfrau wäre von Vorteil.

Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung in den Branchen Haftpflicht und Motorfahrzeug setzen wir voraus.

Wir brauchen dich voll kundenfokussiert : Du bist der direkte Kontakt und mit dieser "" unterwegs.

Klar, musst du ebenso verhandeln und klar erklären können, wenn wir Regressansprüchen nicht nachkommen werden. Deshalb wünschen wir uns dein fachliches Know-how, deine Empathie und dass du lösungsorientiert an deine Aufgaben herangehst.

Die ist sehr offen : Wir teilen Wissen, diskutieren auf Augenhöhe, suchen Zusammenarbeit, gestalten gemeinsam unsere Zukunft.

Auch damit solltest du dich identifizieren können und

Ein Unternehmen im Wandel und sicher einige , die du von einem Versicherer evtl. nicht erwartet hättest. Klar, Change birgt sowohl Chancen als auch Risiken, aber wir sehen vor allem Ersteres.

Wir sind als Baloise , deren Ziel wir zu diesem Zeitpunkt nicht 100% ig kennen können. Wir verändern uns in Denkweisen und Arbeitsmodellen, befinden uns aber in einem Prozess und suchen dich, die / der du uns mit deiner Haltung pro Veränderung unterstützt.

Wir fördern Innovation und Lernwille und ermöglichen dir zum Beispiel So lernst du andere Teams und Arbeitsweisen kennen, entwickelst mehr Skills und ein breiteres Gesamtverständnis.

Wir haben übrigens auch eine tolle Lunchkultur mit einem echt schicken in Basel und einen , der dir für CHF 60 über 18 Sportarten ermöglicht.

Die Antworten werden anonymisiert erhoben. Gib bitte keine persönlichen Daten in das Antwortfeld ein. Wie wir mit Besucherdaten umgehen, erklärt unsere .

Woran liegt das? Woran liegt das? Was könnten wir noch besser machen? Was war daran ansprechend? Was war daran besonders ansprechend?

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular