Complaint Manager (m/w)
Jansen
St. Gallen, CH
vor 8 Tg.
  • Im Fokus steht eine kunden- und problemlösungsorientierte Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen, sowie internen Beanstandungen zusammen mit dem jeweiligen 8D-Team
  • Dabei leiten Sie den Beanstandungsprozess betreffend wirksamer Fehleranalyse und Korrekturmassnahmen und stellen die Nachhaltigkeit von getroffenen Massnahmen sicher
  • Ergänzend dazu sind Sie zusammen mit den technischen Vertriebsmitarbeitern direkt im Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner auf Kundenseite
  • Operative Qualitätsverantwortung bei den zugewiesenen Einsätzen / Projekten
  • Umsetzung der relevanten QS-Aspekte ("Troubleshooting") innerhalb des Task-Force-Teams
  • Durchführen von Produkt- / Prozess- und Risikoanalysen
  • Koordination der Abläufe bei internen und externen Sortieraktionen
  • Die Weiterentwicklung vom Qualitätsstandard unterstützen Sie aktiv hinsichtlich Technik, Methodik und in einer serviceorientierten Sichtweise
  • Mit Ihrem Fachwissen initiieren, leiten oder unterstützen Sie Lean-Six Sigma Projekte zur Qualitätsverbesserung und arbeiten aktiv am gelebten KVP-Prozess mit
  • Des Weiteren tragen Sie zur Organisation und Durchführung von Schulungen sowie zur Erstellung von Prüfanweisungen bei
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