IT Supporter/Helpdesk Agent (w/m) 80% - 100%
Rhenus Logistics
Zuerich
vor 2 Tg.

Herausforderungen, an denen Sie wachsen.

  • 1st und 2nd Level Support (Remote sowie vor Ort schweizweit an unseren Aussenstandorten)
  • Bearbeitung, Erstellung und Weiterleitung von Tickets
  • Koordination der Störungsbehebung mit dem internen 3rd Level Support sowie externen Partnern und Dienstleistern
  • Aufrechterhaltung des Informationsflusses an den Betrieb bei Störungen
  • Installation, Konfiguration und Betreuung der Arbeitsplatz-Infrastruktur
  • Benutzer-Erfassung und Erteilung von Zugriffsberechtigungen im Active Directory
  • Evaluation und Beschaffung von IT-Hardware sowie Lagerhaltung derselben
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
  • Mitarbeit bei der perodischen Aktualisierung virtueller Server
  • Mitarbeit in Projekten und bei Rollouts
  • Übernahme von Pikettdienst im Rotationsprinzip (7x24)
  • Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen.

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Support / Service Desk
  • Freude am Kundenkontakt gepaart mit einer exakten und selbstständigen Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • Analytisches Denkvermögen sowie systematisches, strukturiertes Vorgehen
  • Adressatengerechte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Kenntnisse in E / F / I von Vorteil
  • Führerausweis Kat. B
  • Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger.

    Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen ausserdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit.

    Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick : Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft.

    Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular