ICT KCS Publisher, 80–100 %
Stadt Zürich, Organisation und Informatik
Zürich ,CH
vor 1 Tg.

Die Organisation und Informatik (OIZ) ist das Informatik-Kompetenzzentrum der Stadt Zürich. Die Abteilung Service Desk betreibt den zentralen IT Service Desk im Sinne eines SPoC (Single-Point-of-Contact) für alle Dienstabteilungen der Stadt Zürich.

Er behandelt Störungsmeldungen, Bestellungen und andere Anfragen rund um die angebotenen Informatikmittel. Der Service Desk steht etwa 20'000 Mitarbeitenden der Stadtverwaltung mit einem städtischen PC-Arbeitsplatz zur Verfügung.

Um unsere Services laufend zu verbessern, betreuen wir im Team Online-Business einen umfassenden Online Service Desk. Hunderte von Anleitungen helfen den Benutzenden rund um die Uhr bei der Bedienung der Informatikmittel und bei der eigenständigen Lösung bekannter Störungen und Probleme.

Unser Team verantwortet u.a. das Zusammenspiel von Bestellungen, Störungsmeldungen und Anleitungen unter Einbezug der Serviceverantwortlichen, der Prozessverantwortlichen und der zuständigen Supportgruppen.

Zur Verstärkung unseres Online Business Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als

ICT KCS Publisher, 80 100 %

Ihre Aufgaben

  • In Zusammenarbeit mit dem Team sind Sie für das Einfordern, Ausarbeiten, Erfassen, Aktualisieren und Offline-Nehmen von Hilfe-Artikeln zu den Themen rund um den IT-Arbeitsplatz (Computer, Telefonie, Outputmanagement, Mobile Zugriffe etc.) verantwortlich.
  • Sie initiieren Anpassungen an Artikeln oder nehmen Sie selber vor wenn notwendig.
  • Sie überwachen die Aktualisierungsanforderungen sowie Korrekturvorschläge von Endnutzern und klären die notwendigen Anpassungen.
  • Sie behalten den Überblick über die vorhandenen Hilfe-Artikel und sorgen mit der zusätzlichen Verschlagwortung der Artikel für die Verbesserung der Suchergebnisse im Online Service Desk.
  • Sie sind verantwortlich für die Publikation der Hilfe-Artikel unter Einhaltung der notwendigen Richtlinien.
  • Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Informatikausbildung oder kfm. Ausbildung mit IT-Affinität
  • Breit gefächertes Wissen im IT-Umfeld und zu Standard-Anwendungen
  • Erfahrung in einem Helpdesk-Umfeld und mit der Kommunikation mit Endnutzern von Vorteil
  • Erfahrung in der redaktionellen Aufbereitung von Anleitungen
  • Sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft, sich in neue Produkte einzuarbeiten, die zur Selbsthilfe genutzt werden
  • Wir bieten Ihnen

  • Ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation. Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie flexiblen Arbeitsformen und gezielten Aus- und Weiterbildungen;
  • zudem sind unsere Arbeitsplätze barrierefrei eingerichtet. Es besteht die Möglichkeit im Jobsharing zu arbeiten.

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