In dieser spannenden Doppelfunktion führst du nicht nur Regie über die Marke Canon, sondern bist auch zuständig für unsere breitenwirksame B2C Marketingkommunikation in der Schweiz.
Was wir bieten
Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.
Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und die Regie in ihrem Leben übernehmen .
Brand Management, inklusive CI / CD Governance & Stationary Management
Interne Markenführung zur Befähigung unserer Mitarbeitenden zu markenkonsistentem Verhalten
Strategische sowie operative Projektleitung des Employer Brandings
Zentrale Anlaufstelle für alle markenrelevanten Anliegen und Fragen von unseren Mitarbeitenden in der Schweiz und Canon Europe
Schweizweite B2C Online und Social Media Kampagnen
Influencer Kampagnen und Influencer Management
Konzeption und Organisation von Events
Erstellen von Content, Werbemitteln und Texten für B2C und Brand Kampagnen
Budgetverantwortung für diverse Projekte und laufende Massnahmen
Führung von externen Media- und Kreativagenturen, Schnittstelle zu Canon Europa und DACH
Wen wir suchen
Du bist ein passionierter Branding Experte, glaubst an die Wichtigkeit von Marken und kannst andere davon überzeugen und mitreissen
Du bist äusserst textsicher mit einem ausgeprägten Flair für visuelle Gestaltung und dem Auge fürs Detail
Du bist bereit mit uns die Extrameile zu gehen, bist belastbar und flexibel
Du bist eine initiative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, arbeitest leidenschaftlich und selbstständig
Qualifikationen & Kompetenzen
Hochschulabschluss in der Richtung Marketing / Kommunikation / Branding
Erprobte Fachkenntnisse im Employer Branding
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Marketing- und Kommunikationsprojekten sowie digitalen Kampagnen, bestenfalls auch mit Influencern
Grundkenntnisse Adobe InDesign und Adobe Photoshop
Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)