Sachbearbeiter/in Dienst Posteingang und eDossier
Staatssekretariat für Migration
Bern, CH
vor 1 Tg.

Ihre Aufgaben

  • In Empfang nehmen, sortieren und öffnen der angelieferten Post
  • Registrieren der Personenakten im ZEMIS (Zentrales Migrationsinformationssystem)
  • Scannen und übermitteln der Verfahrensakten in das elektronische Dossier System von ZEMIS
  • Archivierung und fachgerechte Entsorgung erledigter Dokumente
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung
  • Gewandter Umgang mit Informatikapplikationen und MS-Office
  • Sehr gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie Grundkenntnisse der dritten Amtssprache und des Englischen
  • Fähigkeit, grosse Arbeitsmengen exakt und termingerecht zu bewältigen
  • Gewohnt in einem dynamischen Team zu arbeiten
  • Bereitschaft für einen frühen Arbeitsbeginn um 06.30 Uhr
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