Doktorand/in für Projekte im Bereich Exhalomics und Schlaf 100%
UniversitätsSpital Zürich
Zürich, Zürich
vor 5 Tg.

Ihre Hauptaufgaben

Die Ausatemluft enthält tausende von flüchtigen Bestandteilen, meist in geringster Konzentration. Mit speziell adaptierten Massenspektrometrie-Geräten können diese Stoffe nachgewiesen werden.

Ziel ist es, Atemprofile von gesunden sowie von Patienten mit verschiedenen pulmonalen Erkrankungen wie z.B. COPD, cystische Fibrose und obstruktive Schlafapnoe zu vergleichen und zu untersuchen, ob über die Ausatemluft Krankheiten diagnostiziert werden können.

Dies ist für die Entwicklung neuer diagnostischer Tests bedeutungsvoll.

In enger Zusammenarbeit mit der Studienleitung, dem Forschungsteam und den Studienteilnehmenden, werden Sie die Themen selbständig bearbeiten.

Die Promotion dient dem Nachweis der Fähigkeit der Kandidatin bzw. des Kandidaten, durch eine selbstständige wissenschaftliche Forschungsleistung im human- oder naturwissenschaftlichen Bereich neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Medizinstudium
  • Bereitschaft zur Promotion
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen, Statistiksoftware und Literaturverwaltung
  • Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular