Application Manager 100%
Lindt & Sprüngli
Kilchberg, Switzerland
vor 4 Tg.

Referenznummer :

4766 Wir machen die Welt zu einem süsseren Ort.

Gegenwärtig sind wir in über 120 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Kilchberg. Unsere Hauptmärkte sind Europa und Nordamerika.

Weiter ist Lindt & Sprüngli dank des ausgedehnten globalen Netzwerks von Vertriebspartnern, Tochtergesellschaften und fast 500 eigenen Lindt Boutiquen aus jedem Winkel der Welt erreichbar.

Über 1000 engagierte Menschen arbeiten an den Standorten Kilchberg, Altendorf und Olten. Jede*r Einzelne von uns ist wichtig, zusammen als Lindt-Team geben wir jeden Tag unser Bestes und machen den Unterschied. Wofür wir dich suchen :

  • Sicherstellen des operativen Betriebs und Supports der zugewiesenen Applikationen
  • Planen, koordinieren und umsetzen der nötigen Aktivitäten im Rahmen des Application Lifecycle Managements, in Absprache mit dem verantwortlichen Business Owner, Herstellern und Lieferanten
  • Bedarfsabklärung und Evaluation neuer Anwendungen und koordinieren der Einführung bzw. aufnehmen und implementieren von Change Requests für bestehende Anwendungen
  • Überführen von Testinstallationen in den produktiven Betrieb mit entsprechendem Betriebskonzept
  • Koordination von Lieferanten und Partnern bei Zwischenfällen und Problemlösungen
  • Integration von Cloud Anwendungen via Azure AD
  • Pflege der Dokumentationen und des Applikationsportfolios
  • Übernahme der Rolle des Service Owners für den eigenen Verantwortungsbereich
  • Das solltest du mitbringen :

  • Abgeschlossenes Informatikstudium (HF / FH) mit Fachrichtung Systemtechnik resp. einer äquivalenten Ausbildung
  • Ausgewiesene Erfahrung als Application Manager in Betrieb, Wartung und Aktualisierung von Business Applications in einem ähnlichen (Industrie-) Umfeld
  • Gute praktische Kenntnisse von Microsoft Azure, Active Directory, M365, Windows Server, Datenbanken und Virtualisierungstechnologien sowie in der Anbindung von Applikationen via SSO
  • Erfahrung in der Anwendung von IT Service Management Prozessen und der Koordination von externen Dienstleistern
  • Vorzugsweise Erfahrung in einem grösseren, internationalen Unternehmen
  • Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wir bieten viel :

  • Wohlbefinden
  • Entwicklung
  • Mobilität und Flexibilität
  • Familienfreundliches Umfeld - richtig versichert
  • Vielfalt und Inklusion
  • Vergünstigungen und Freizeitangebote
  • Wir haben viele Extras zu bieten. Mehr Informationen dazu auf unserer Karriereseite und im persönlichen Gespräch. Karin Kunz

    Bereichsleiterin HR Keine Details erfasst

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    Haufe Talent Management

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