Key Account Manager 100% (m/w/d)
HAVI Logistics
Oensingen, Switzerland
vor 5 Tg.
source : Experteer

ÜberblickUnser Ziel : Die Optimierung der Logistikkette führender Marken. Wie wir das seit 1974 als eigentümergeführtes Unternehmen schaffen?

Mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern bietet HAVI maßgeschneiderte und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain, Sourcing und Marketing an und stellt so über 3 Millionen passgenaue Belieferungen jährlich sicher.

In der Schweiz tragen wir an 2 Standorten mit rund 130 Mitarbeitern für den gemeinsamen Erfolg bei. Zu unseren Kunden zählen unter anderem bekannte Marken wie McDonald's, Bell, Dominos Pizza und Kentucky Fried Chicken.

HAVI - mehr als das Logistikunternehmen hinter jedem Burger!Als unser Key Account Manager sind Sie für die Beziehung mit unseren Kunden mit einem proaktiven Ansatz und der richtigen persönlichen Nähe verantwortlich.

Sie nehmen während der Vertragsunterzeichnungsphase (und schon vorher) den Kunden in Ihre Obhut und betreuen Ihren Kunden während der gesamten Vertragslaufzeit und sorgen für eine nachhaltige Kundenbeziehung.

Sie haben das richtige Verständnis und Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden und deren Geschäftsstrategie. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Denken agieren als Partner auf Augenhöhe und forcieren so den Verkauf neuer Produkte und tragen zur Umsatzsteigerung bei.

Mit der Eigenschaft eines Projektmanagers haben Sie die Service Level Agreements ständig im Blick und sorgen für eine reibungslose Koordination mit allen internen und externen Schnittstellen.

AufgabenVerantwortung für die Sicherstellung der KundenzufriedenheitAufbauen und Pflegen professioneller und wertbasierender GeschäftsbeziehungenAnalysieren der Bedürfnisse der Kunden und Entwicklung von neuen DienstleistungenAnalysieren des Marktumfelds in DACH mit Fokus auf CH sowie Erkennen marktspezifischer VeränderungenSicherstellen einer Budget- und Forecastplanung sowie einer Wachstums- und Kapazitätsplanung Durchführen von Konkurrenzanalysen (Benchmarks)Initiierung neuer Projekte und Produktentwicklungen sowie aktive Mitwirkung an deren UmsetzungEnge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Procurement, Customer Service, Quality Management, etc.

Sicherstellen, dass die Qualität der Dienstleistungen den internen und externen Kundenanforderungen entspricht und weiterentwickelt wirdSicherstellen der Jahresziele und Kundenergebnisse Entwickeln, Implementieren und Auswerten von Kennzahlen für die BereicheErstellen von KundenreportsImplementierung von Neukunden und regelmässigen Business Reviews Organisation von und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Qualifikationen & ErfahrungenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Kundenmanagement (strategisch & operativ)Erfahrung in der Lebensmittelbranche mit guter VernetzungAusbildung auf Niveau Abitur, Bachelor oder vergleichbar (Zusatzausbildungen als z.

B. Verkaufsleiter)Hohe KundenorientierungAusgeprägtes Strategieverständnis Affinität für Supply Chain & DigitalisierungsprozesseBetriebswirtschaftliches Verständnis (zB.

Kennzahlenanalysen, Erstellung von Business Cases)Neugierige dynamische Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise und hoher EigenmotivationHohe Lösungsorientierung und KonfliktmanagementfähigkeitenTeamplayer und TeambuildingfähigkeitenFliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word, Powerpoint und OutlookErfahrung mit internationaler Systemgastronomie von VorteilSprachkenntnisse in Französisch und oder Italienisch von VorteilVorteileEine interessante und herausfordernde TätigkeitEin persönliches und motivierendes ArbeitsklimaGrosszügige SozialleistungenZeitgemässe AnstellungsbedingungenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Fortfahren
Bewerbungsformular