Facility Manager Technische Infrastruktur
Idorsia Pharmaceuticals Ltd
Allschwil - Basel Area, BS, CH
vor 9 Std.

About Idorsia Pharmaceuticals Ltd

Idorsia Ltd is reaching out for more - We have more ideas, we see more opportunities and we want to help more patients.

In order to achieve this, we will develop Idorsia into one of Europe’s leading biopharmaceutical companies, with a strong scientific core.

Headquartered in Switzerland - a European biotech hub - Idorsia is specialized in the discovery and development of small molecules, to transform the horizon of therapeutic options.

Idorsia has a broad portfolio of innovative drugs in the pipeline, an experienced team, a fully-functional research center, and a strong balance sheet the ideal constellation to bringing R&D efforts to business success.

Idorsia was listed on the SIX Swiss Exchange (ticker symbol : IDIA) in June 2017 and has over 800 highly qualified specialists dedicated to realizing our ambitious targets.

Hauptverantwortlichkeiten

  • Verantwortlich für den Betrieb der Gebäudemanagementsysteme und das Energiedatenmanagementsystem
  • Verantwortlich für die Durchführung von Energieeinspar- und Energieeffizienzmassnahmen, Anlagenerneuerungen und technischen Betriebsverbesserungen
  • Betriebsverantwortung für die zugewiesenen Immobilien (Sicherstellung Betrieb, Inspektion, Wartung und Reparatur von Gebäuden und den dazugehörigen Systemen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern)
  • Sicherstellung, dass Bau- und Umbauprojekte des Engineering Teams bedarfsgerecht auf den Gebäudebetrieb übertragen werden
  • Verantwortlich für das CAFM-Datenmanagement des MRO-Teams (Maintenance Repair & Operations)
  • Stellt die Qualität, die Kosten und die rechtzeitige Bereitstellung der angeforderten Service-Levels für den FM-Kunden sicher
  • Sicherstellung der Qualität von Prozessen und Datenflüssen
  • Sicherstellung der Arbeitssicherheit und der erforderlichen Informationen in der Organisation im Aufgabenbereich
  • Aufgaben

  • Selbständiges Durchführen von Energieeinspar- und Energieeffizienzprojekten sowie Optimierungen
  • Betrieb und Verbesserung von Gebäudemanagementsystemen (z. B. Energiedatenmanagementsystem, Gebäudemanagementsystem)
  • Diagnostizieren und Beheben von Systemproblemen in Zusammenarbeit mit dem externen TFM Team
  • Teilnahme an Umbauprojekten und Vertretung der Interessen des Instandhaltungs-, Reparatur- und Betriebsteams
  • Führen und pflegen von Kundenbeziehung (mit allen wichtigen Stakeholdern)
  • Management von Erneuerungsprojekten als projektverantwortliche Person
  • Bearbeitung interner Anfragen und Bestellungen (z. B. Ticketverwaltung, kleine Umzüge und Reparaturen)
  • Koordination von Inspektion, Wartung und Reparatur der technischen und infrastrukturellen Einrichtungen von Idorsia im Verantwortungsbereich (Ausführung in d.
  • R. durch externes TFM Team)

  • Durchführung und Aufzeichnung von regelmässigen Gebäudetouren (Prüfung der Notfallausrüstung, Überprüfung der Infrastruktureinrichtungen, Analyse der Einrichtungen hinsichtlich Reparatur, Budgetierung und strategischer Planung).
  • Übernimmt Facility Management-Servicefunktionen (z. B. Schlüsselmanagement, Flottenmanagement, Wäscheservice, Umzugsservice)
  • Überwachung, Verwaltung und Koordination von internen und externen Dienstleistern (z. B. Maler, Stuckateur, Schreiner und technischer Dienstleister)
  • Rechenschaftspflicht für die Einhaltung der Standards für Facility Management, Gesundheit und Sicherheit, Hygiene und Sicherheit im Arbeitsumfeld
  • Budgetkontrolle und Kostenmanagement
  • Bereitschaftsdienst gemäss den Bestimmungen von Idorsia
  • Berufserfahrung

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Facility Management oder verwandten Branchen
  • Fortgeschrittene Erfahrung in der Durchführung von Nachhaltigkeits- und Energieeffizienzprojekten (z. B. SIA Merkblatt 2048 : Energetische Betriebsoptimierung)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Projekten zur Gebäudeeffizienz oder Nachhaltigkeit
  • Umfassende Fähigkeiten im Projektmanagement, z. Bauleitung
  • Erfahrung in der Verwaltung von Gebäudemanagementsystemen (Energiedatenmanagementsysteme, Gebäudemanagementsysteme)
  • Expertise in der Bewertung von Bauelementen (technisch und infrastrukturell)
  • Erfahrung in der Arbeit mit Infrastrukturdiensten (z. B. Steuerung externer Lieferanten)
  • Fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (muss vorhanden sein)
  • Durchsetzungsvermögen
  • Gute organisatorische, zwischenmenschliche und Teamfähigkeiten
  • Kundenorientiert
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Ganzheitliches Denken
  • Ausbildung / Weiterbildung

  • Eidg. Fachausweis (z. B. Elektriker, HLK-Techniker, Installateur oder Heizungsinstallateur)
  • Weiterbildung im Facility Management
  • Technische Fortbildung (z. B. Dipl.-TechnikerIn HF-Managementudetechnik, Bachelor-Abschluss in Gebäudetechnik)
  • Work Location : Allschwil

    Country : Switzerland

    Business Unit : Site Management

    Job ID : 2389

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular