Sozialpraktikum - Kombiniertes Profil
familea Geschäftsstelle
Basel
vor 17 Std.

familea ist ein sozial verantwortlicher Verein mit einer über hundertjährigen Tradition im Raum Basel. Das breite Angebot umfasst 31 Kindertagesstätten, 2 Kinder- und Jugendheime mit dezentralen Wohngruppen, die Fachstelle Pflegekinder sowie eine Rechts- und Sozialberatung für Frauen.

Mit unseren Angeboten geben wir eine wichtige Entlastung im erzieherischen Alltag und fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Wir setzen uns für das Wohl von Kindern und Jugendlichen ein. Dabei bilden Chancengleichheit und Integration den Leitfaden für die Gestaltung der Unterstützung.

Mit rund 700 Mitarbeitenden davon sind rund 140 Auszubildende / Studierende sind wir eine anerkannte und bedeutende Fach- und Ausbildungsinstitution im sozialen Bereich.

Als grösste Ausbildungsinstitution im pädagogischen Bereich im Raum Basel engagieren wir uns für eine vielseitige, lebendige und professionelle Ausbildung und bieten über 100 Lernenden eine Ausbildung zur Fachperson Betreuung Fachrichtung Kinderbetreuung an.

Zur Vorbereitung auf die 3-jährige Ausbildung Fachperson Betreuung Kinder, zur Berufsfindung oder als Berufspraktikum FMS bieten wir Jugendlichen ein einjähriges Praktikum in unseren Kitas an.

Bei Interesse und Eignung geben wir dir die Möglichkeit, die Ausbildung bei uns zu absolvieren.

Fühlst Du Dich angesprochen, dann sende uns Dein vollständiges Dossier online direkt mittels Bewerbungsformular, alternativ an oder an familea, Freie Strasse 35, 4001 Basel.

Damit wir Dein Dossier prüfen können, musst Du uns folgende Unterlagen senden :

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Schulzeugnisse der letzten 3 Schuljahre
  • Falls vorhanden Arbeitszeugnisse
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular