Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom : Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen.
Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.
Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Sicherstellung des laufenden Applikationsbetriebs im Bereich Market Applications
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Anwendern der Applikationen und der IT Organisation, sowie einem allfälligen Softwarelieferanten
Sie sorgen für die Identifikation und Bewertung von Businessanforderungen und neuen Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit den Businessanwendern und planen selbständig neue Releases, Updates und das Testing
Zu den Hauptaufgaben gehören ebenfalls die kontinuierliche Verbesserung der Applikationen in Bezug auf Betriebsfähigkeit, Verfügbarkeit und Kosteneffizienz sowie die Einhaltung von vereinbarten Service-Levels-Agreements
Daneben sind Sie aktives Mitglied in Projekten zur Weiterentwicklung der Applikationslandschaft unter Berücksichtigung der geltenden Architekturvorgaben
Sie erstellen kundenspezifische Auswertungen und Statistiken zu Geschäftsvorfällen und aktualisieren und verwalten alle erforderlichen Dokumentationen
Gelegentlich übernehmen Sie den 24 / 7 Pikettdienst
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Bachelorabschluss in Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
Sie waren bereits mehrere Jahre als Application Manager tätig und sind bestens vertraut in der Anwenderbetreuung
Ihre Erfahrung beinhaltet Programmieren in mindestens einer Sprache (vorzugsweise Java oder C#) und Sie kennen sich gut mit IT-Architekturen, Technologien und Schnittstellen aus
Zudem bringen Sie Know-how in den Themen Daten-, Konfigurations- und Schnittstellen-Management mit sowie Kenntnisse der ITIL-Prozesse (Zertifizierung ITIL Foundation von Vorteil)
Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung und eine rasche Auffassungsgabe aus und sind gut darin die Kundenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten
Sie verfügen über praktische Erfahrung im Requirement Engineering und mit der Erstellung von Spezifikationen
Sie sind ein Teamplayer und haben Spass daran die Dinge zu bewegen und Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch
Wir bieten
Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen
Sie werden in einem motivierten Team in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau tätig sein
Mindestens fünf Wochen Ferien im Jahr, Pikettzuschläge sowie zusätzliche Kompensationstage
Modernstes Arbeitsumfeld
Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
Über uns
Die Business Unit Technology vereint die Bereiche Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Projektmanagement. Die Spezialisten sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Applikationen, der IT-Infrastruktur und sämtlicher Kommunikationslösungen von Swissgrid.
Mit den Transformationsprojekten leisten sie zudem einen wichtigen Beitrag zur optimalen Ausrichtung des Unternehmens auf das Stromsystem der Zukunft.
Swissgrid Stellenmarkt Drucken Inserat teilen