Business Developer Industrie
myjob
Zürich CH
vor 2 Tg.

Arbeitgeberbeschreibung

Unser erfolgreicher Kunde im Bereich Bauen besteht seit über 70 Jahre. Das Motto "erfolgreiche Unternehmen verkaufen erfolgreiche Produkte" wird stark gelebt und der Erfolg beruht nicht nur auf hochklassigen Produkten.

Es zählen auch Zuverlässigkeit und Tradition, Innovationskraft und nachhaltige Produktion, zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter.

Dieses Bewusstsein wird gelebt und umgesetzt.

In enger Zusammenarbeit mit Marktpartnern entwickelt unser Kunde innovative, funktionelle Produkte und Systeme zur Gestaltung von Bauteilen und Bauteiloberflächen im Aussen-

und Innenbereich. Dabei werden die Kunden in allen Technik- und Gestaltungsfragen beraten. Selbstverständlich wird dabei auch ein grosser Fokus auf die Energieeffizienz gelegt für ein nachhaltiges Bauen und Instandsetzen.

Stellenbeschreibung

Folgende Aufgaben werden Sie erwarten :

  • verantwortlich für die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele für den Bereich Industrie
  • Erstellung des Businessplan für die definierten Zielgruppen
  • Sicherstellung der notwendigen Massnahmen zur Erreichung der Absatz-, Umsatz- und Margen-Ziele für den verantwortlichen Geschäftsbereich
  • fachliche Verantwortung für den definierten Bereich
  • Weiterentwicklung des Marktes und Kunden / Key-Accounts
  • nachhaltige und langfristig erfolgreiche Entwicklung des Geschäftsbereichs
  • aktive Kunden-Beratung, -Akquisition, -Betreuung
  • Teilnahme an Messen
  • Führung des zukünftigen Teams
  • ständige Prüfung von Trends und Neuentwicklungen in dem definierten Geschäftsbereich und Zielgruppen
  • Zusammenarbeit mit dem Produkte-Management
  • Anforderungen

    Für den Auf- und Ausbau des Industriegeschäfts erwarten wir folgende Voraussetzungen

  • Grundausbildung im Baubereich
  • betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ähnliches
  • mehrjährige Erfahrung in der Bau- / Bauzulieferbranche
  • fundiertes Beziehungsnetz wünschenswert
  • Verkaufs- und Sozialkompetenz
  • sicheres Auftreten
  • selbständig, teamfähig, kommunikativ und belastbar sowie einsatzfreudig
  • Idealalter bis 55 Jahre
  • stilsicheres Deutsch
  • gute Französischkenntnisse von Vorteil
  • hohe Eigenmotivation
  • vertiefte Kenntnisse in MS Office, CRM und wenn möglich ERP
  • Dafür bietet das Unternehmen ein attraktives Gesamtpacket an. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

    Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen oder rufen Sie unseren Herr Patrick Keller für weitere Informationen an.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen