Expert*in Unternehmenskommunikation (m/w)60% – 80%
Banque Migros
Wallisellen
vor 10 Std.

Was du bewegst

Leitung und Weiterentwicklung des News Rooms inkl. stringenter, fokussierter Umsetzung und Weiterentwicklung der Content Strategie und der quartalsweisen Planung der Content-Roadmap

Zielgruppengerechte Content-Erstellung für diverse Kommunikationsformate (Text, Bild, Film) im Rahmen der Content-Strategie und in Abstimmung mit anderen Einheiten (z.

B. Vertriebsmanagement, Werbung)

Wahrnehmung der Rolle des Themenowner für diverse Aspekte der Content-Strategie sowie Beratung und Schulung des Redaktionsteams, aber auch der Themenowner aus anderen Einheiten

Wirkungsvolle Organisation und Steuerung von Kommunikationsthemen sowie kommunikative Begleitung der Mitarbeitenden in der Strategieumsetzung der Bank und dem damit verbundenen Wandel

Weiterentwicklung der bestehenden sowie neuen internen Kommunikationsgefässe und -formate sowie Verantwortung für die strategischen Gefässe der Geschäftsleitung (wie z.

B. die halbjährlichen Townhalls)

Mitentwicklung eines Monitoring-Systems für die in- und externe Kommunikation und entsprechende Optimierung der Kommunikation sowie für die Prävention von Reputationsrisiken

Was du mitbringst

Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule)

Publizistik, Public Relations, Journalismus, Kommunikation

5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation

Vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsindustrie

Deutsch (verhandlungs sicher)

Französisch (von Vorteil)

Italienisch (von Vorteil)

Leidenschaft für die Kommunikation und das Schreiben von Texten, mit ausgeprägter Storytelling-Affinität und sehr guten Kenntnissen in der Textgestaltung sowie Erfahrungen im News Room Management

Nachweisbare Erfolgsbilanz bei der Konzeption & Durchführung wirkungsvoller integrierter sowie crossmedialer Kommunikationskampagnen, auch im Bereich Employer Branding & Employee Advocacy von Vorteil

Fokussierte, überzeugende und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit dem Mut, Gegebenheiten zu hinterfragen und der Neugier, Neues auszuprobieren sowie unternehmerisch und strategisch denkend

Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen inkl. News Room Tools (z.B. Scompler) sowie Kollaborations-Medien und Track Record in der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen

Hohes Mass an Eigeninitiative und Engagement, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise - auch unter Druck und bei ambitiösen Deadlines - sowie Freude an Teamarbeit auch im agilen Umfeld

Mitarbeiterangebote

Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben

Igis

Conters im Prättigau

Individuelle Weiterbildung

Überdurchschnittliche Beiträge für externe Weiterbildungen

Migros Bank

Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular