Fachspezialistin (w/m) Rückversicherungsverarbeitung | 6080%
Baloise Group
Switzerland Basel-City
vor 2 Tg.

Was dich erwartet

Eigenverantwortung und Weiterentwicklung : Hier verbirgt sich ein wichtiger Baloise Spirit. Es geht um den Willen, permanent lernen zu wollen, Ideen und Sichtweisen zu vertreten, zu hinterfragen, lösungsorientiert und neugierig die eigenen Jobs anzugehen immer mit dem "Fokus Kunde".

Wir suchen Menschen und Meinungen, mit Ecken und Kanten, die wertschätzend und konstruktiv in Teams unterwegs sind und aus Unterschieden Mehrwerte generieren.

Die Baloise erlebt einen Kulturwandel : hin zu flacheren Hierarchien, Austausch auf Augenhöhe, einer Fehlerkultur aber wir räumen ein, es ist ein Prozess.

Wir sind noch nicht überall, wo wir sein wollen und diesen Spagat musst du bespielen können.

Sei dieser Typ, der Veränderung lebt und andere mit ins Boot holen kann.

Was wir erwarten

Gestalten, hinterfragen, verstehen, strukturieren, priorisieren, erledigen. Das ist dein Baukasten, mit dem du deine Fachspezialisten-Rolle im Bereich der Rückversicherungsverarbeitung in einem agilen Setting ausfüllst.

Deine Kernaufgabe dreht sich um das Prüfen und Verbuchen von Prämien aus indirektem Geschäft, Fremdabrechnungen und aus Mitversicherungskonstrukten und du gestaltest die Schnittstelle zwischen Grosskunden Underwriting und der systemseitigen Rückversicherungsverarbeitung im SAP FS-RI.

Gleichzeitig leistest du einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Erstellung der damit verbundenen Quartals- / Semester- und Jahresabschlüssen.

Das heisst, du musst dein umfangreiches Know-how auf verschiedenen Ebenen einsetzen. Wie bilden wir die vorhandenen Versicherungskonstrukte korrekt ab?

Wo können wir Dinge vereinfachen und automatisieren? In welche Richtung müssen wir unsere Systeme weiter entwickeln?

Kundenfokus ist dein Ding. Dazu musst du im Themengebiet gut vernetzt zu sein. Wer kann was? Wo gibt es Synergien? Du siehst die Verbindungen und Abhängigkeiten team- / bereichsübergreifend und bringst das Beste zusammen.

Deine Fachexpertise bringst du offen und konstruktiv ein und übernimmst gerne auch Verantwortung für (Teil-)projekte.

Dein analytisches Denken, deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein Flair für Zahlen kannst du optimal einsetzen, um die Ziele mit dem Team zu erreichen.

Deine Bereitschaft, bei Mehrbelastung flexibel deinen Einsatz anzupassen, um Lastspitzen übers Jahr verteilt effektiv zu begegnen, rundet dein Profil ab.

Deine Qualifikationen :

  • Mehrjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche oder Hochschulabschluss (Fachhochschule / Universität)
  • Weterführende Ausbildung im Bereich Businessanalyse, Versicherung und / oder Buchhaltung (SAP, DWH.)
  • Gute IT-Anwender-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch / Französisch als Plus
  • Eine Firma, die im Wandel steckt und irgendwo zwischen Innovation und Tradition das Beste aus beiden Welten sucht. Wir sind offen, stehen auf Netzwerken, teilen unser Wissen, suchen Zusammenarbeit und Veränderung! Wie können wir uns besser aufstellen, Dinge anders anpacken und rundum optimiert in die Neues ausprobieren?

    Wir fördern interne, temporäre Jobwechsel. Einfach mal für einige Monate ab in ein anderes Team, neue Eindrücke mitnehmen und frisch aufgestellt zurückkehren.

    Das stellt uns alle breiter auf. Wenn du jetzt sagst : passt zu mir dann bewirb dich!

    Die Antworten werden anonymisiert erhoben. Gib bitte keine persönlichen Daten in das Antwortfeld ein. Wie wir mit Besucherdaten umgehen, erklärt unsere .

    Woran liegt das? Woran liegt das? Was könnten wir noch besser machen? Was war daran ansprechend? Was war daran besonders ansprechend?

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular