Senior Brand Manager Bepanthen®
Bayer AG
Zuerich, Switzerland
vor 2 Tg.

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft.

Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Bayer Consumer Health ist ein führendes Unternehmen auf dem globalen OTC-Markt und verfügt über ein starkes Portfolio von über 25 Marken in der Schweiz wie Bepanthen®, Supradyn®, Berocca®, Aspirin®, Rennie®, Priorin® und Pretuval® usw.

Als Senior Brand Manager Bepanthen® sind Sie verantwortlich für die Nr.2 OTC Marke in der Schweiz und verantworten das Wachstum von Markenwert und Umsatz via Media & Kommunikation, Produkt Positionierung und Promotion.

In dieser Rolle können Sie Ihre Marketingkompetenzen und Führungsfähigkeiten demonstrieren und aus den reichhaltigen Marketing-

Tools und den führenden Unternehmensmethoden schöpfen. Unter anderem sind Sie verantwortlich für :

  • die 3jährige Brand-Strategie um dem Markt voraus zu sein und die besten Ergebnisse zu erzielen sowie die geforderte Profit & Loss (P&L) zu erreichen
  • die Entwicklung des jährlichen Brand-Plans und der funktionsübergreifenden Umsetzung um alle unsere Zielgruppen (Verbraucher, Einkäufer, HCPs) zu erreichen
  • alle Consumers-Touchpoints : Kommunikation, Medienpläne (Offline-Medien und Digital), On-Pack Claims und strategische POS-Botschaften
  • die Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie für die entsprechenden Maßnahmen zur Beschleunigung oder Neuausrichtung
  • die enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen (Regulatory, Legal, Medical, Sales, Category und Trade Marketing) um Ziele in Übereinstimmung mit den Richtlinien der globalen Brand-Strategie umzusetzen
  • die Leitung globaler Initiativen, da die Schweiz ein führendes Land für diese Marke ist. Sie unterstützen die Entwicklung von New Product Development (NPD), sowie die Kommunikation und die kommerziellen Innovationsstrategien und -
  • pläne in Zusammenarbeit mit globalen Kollegen.

    Was Sie mitbringen

  • Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Fachhochschulabschluss
  • mind. 5 Jahre Erfahrung in Konsumgüter-Marketing in FMCG oder Consumer Healthcare / OTC Unternehmen
  • Erfahrung in Dermatologie von Vorteil
  • Nachweis eines starken kaufmännischen Scharfsinns und P&L Managements
  • Leidenschaftlich, neugierig und mutig mit einem klaren Wunsch, Verantwortlichkeit und Eigentum für Ihre Brand zu übernehmen
  • Meinungsbildner und zwischenmenschliche Fähigkeiten untermauert mit soliden Kommunikationsfähigkeiten
  • Fliessed in Deutsch und Englisch
  • Ihre Bewerbung

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen