In unserem Business Transformation Team beraten wir unsere Kunden branchenübergreifend zu den Themen Unternehmenssteuerung, Organisation, End-to-end Prozesse und Operations.
Unsere Schwerpunkte liegen hierbei in den Themenfeldern Prozessmanagement, Operational Excellence, Kostensenkung und Ergebnisoptimierung, Organisationsgestaltung, Lean Management, Supply Chain Management, Einkauf und Produktion.
Das erwartet Sie
Erfolgreiche Beratung unserer Kunden
Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte
Fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Organisation und Steuerung der Logistik und der Lagerhaltung, d.
h. bei der organisatorischen Ausprägung, der Optimierung von Prozessen und der Einführung unterstützender Systeme (z.B. S / 4HANA) mit einem Subunternehmer
Gemeinsame Umsetzung der Konzepte in erfolgreicher Kundenzusammenarbeit
Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen und Aufbau neuer Kontakte
Erweiterung eigener Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Erschließung neuer Themenfelder
Mitgestaltung unserer unternehmerischen Zukunft und marktbezogener Aktivitäten
Persönliche Förderung durch einen Mentor mit regelmässigem Feedback
Entwicklung als Mentor und Führungskraft von Teammitgliedern
Stetige Lernkurve durch vielfältiges Weiterbildungsangebot sowie durch unsere bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Vernetzung
Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation
Möglichkeit zur Publikation und Weitergabe Ihrer Expertise bei unseren Events oder Konferenzen, in Fachbüchern oder weiteren Publikationen
Das bringen Sie mit
Exzellenter Hochschulabschluss bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik
Fundierte Kenntnisse aktueller Bereiche in der Logistik und Warehouse Management
Erste Erfahrungen mit Standard ERP-Systemen (z.B. SAP ECC, SAP S / 4HANA EWM, etc.), logistikspezifischen Tools (z.B. Planungswerkzeugen, etc.
sowie grundlegendes Interesse an Digitalisierungsmäglichkeiten in diesem Umfeld
Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Strategie, Materialgruppenmanagement, Produktions / Lagerversorgung und Controlling
Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite
Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen
Sehr gute kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
Verhandlungssicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache
Hohe Ambitionen, Agilität und Mobilität
Leidenschaft für Exzellenz und hohe Leistungsfähigkeit
Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken
Analytisches Denken und Kreativität
Strukturiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Handeln
Unternehmergeist und Pragmatismus
Spass an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch
Inspirationskraft und Freude an der Entwicklung innovativer Kundenlösungen
Ein Schuss Humor
Ihre Vorteile bei uns
Flexible Arbeitszeiten / Teilzeitarbeit
Diverse Modelle - auch viele unserer Team Heads arbeiten in Teilzeit
Onboarding & Training
Onboarding Week, E-Learnings und individuelle Weiterbildungsmassnahmen
Büros in hervorragender Lage
Innovative Arbeitswelten im "CIRCLE" am Zürcher Flughafen
Events & Networking
Regelmässiger Austausch im grossen und kleinen Kreis
Sabbatical
Flexible Auszeiten für persönliche Wünsche & Ziele
Akademische Weiterbildung
Förderung von Master, MBA und PhD-Programmen
Firmenwagen & Generalabo
Green Car und / oder komfortable Bahnreise
Attraktive Vergünstigungen
Exklusiver Zugang zu vielen Vergünstigungen via Zutrittsbadge am Standort und online