Fachperson mit sozialer Ausbildung in die Hauswirtschaft Seminarhotel Romerohaus
IG Arbeit
Luzern, Switzerland
vor 5 Tg.

Die IG Arbeit Luzern ist ein innovatives Sozialunternehmen. Wir bringen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zurück an die Arbeit.

Das Schlüsselwort heisst Integration, die Mittel sind Arbeit, Ausbildung und Beratung.

Das Seminarhotel Romerohaus bietet nebst 16 Zimmern eine vollständige Seminarinfrastruktur für 10 bis 150 Personen, welche von einem entsprechenden Gastronomieangebot abgerundet wird.

Zudem bieten wir im Seminarhotel Romerohaus Arbeits- und Ausbildungsplätze für rund 20 beeinträchtigte Mitarbeitende an.

Auf den 1. Juni wird eine Stelle frei und wir suchen dafür eine aufgestellte

Sie freuen sich auf folgende Aufgaben

  • Sie betreuen und fördern als Bezugsperson Mitarbeitende mit einer Leistungsbeeinträchtigung im geschützten Arbeitsverhältnis und begleiten Menschen, welche im Auftrag der IV eine Berufliche Massnahme oder eine Ausbildung absolvieren.
  • Sie arbeiten bei allen Aufgaben eines Hotellerie- und Gastronomiebetriebes mit. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Hauswirtschaft, Wäscherei und Seminare, welche Sie selbständig mitorganisieren.
  • Mit Ihren Mitarbeitenden stellen Sie die Abläufe für die Reinigung und Werterhaltung der Räumlichkeiten im Seminarhotel Romerohaus sinnvoll und umweltschonend sicher.
  • Sie gewährleisten die Pflege und den Unterhalt der Berufskleider und Betriebswäsche.
  • Zusammen mit Ihrem Team sind Sie für das Wohl und die Betreuung unserer Seminar- und Hotelgäste verantwortlich.
  • Mit diesem Profil sind Sie bei uns genau richtig

  • Sie besitzen einen Abschluss und Berufserfahrung in Arbeitsagogik, Sozialarbeit oder Sozialpädagogik und haben eine Ausbildung und Erfahrung in der Hauswirtschaft.
  • Sie haben den Kurs zur Berufsbildung in der Hauswirtschaft abgeschlossen.
  • Regelmässige Abend- und Wochenendeinsätze sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Dank Ihres gewinnenden Auftretens und Ihrer Bereitschaft, selber mit anzupacken, schaffen Sie es, die Mitarbeitenden zu motivieren und eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
  • Sie können vernetzt denken und lieben die Welt der Hotellerie.
  • Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise, Organisationsflair und eine hohe Sozialkompetenz und sind offen für neue Aufgaben.
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Abacus, Fallführungssoftware) sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch runden ihr Profil ab.
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular