Hauptbuchhalter (temporär, w/m) 100%
Adecco
Zürich, Zürich, Switzerland
vor 5 Tg.

Für unseren Kunden suchen wir per 1. Januar einen

Hauptbuchhalter (temporär, w / m) 100%

Ihre Herausforderung

Jahresabschluss und Verwaltung (IFRS) der Verwaltungsgesellschaften (Hauptbuch, Nebenbuch

Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)

Hauptbuch :

  • Buchung von Bank- und Hauptbuchtransaktionen
  • Monatliche Standardbuchungen
  • Abstimmen von Bilanzkonten
  • Erstellung & Verteilung von Kostenstellenberichten
  • Erfassung der Finanzergebnisse in der Konzernberichtssoftware (Cognos)
  • Steuererklärungen, z.B. Schweizer Mehrwertsteuer Intercompany-Abstimmung auf vierteljährlicher Basis
  • Debitorenbuchhaltung (Nebenbuch) :

  • Buchen von Rechnungen
  • Zahlungseingänge
  • LICS - Verwalten der Stammdaten von neuen und bestehenden Debitoren
  • Kreditorenbuchhaltung (Nebenbuch) :

  • Kontierung und Buchung von Rechnungen
  • Bearbeitung von Zahlungsläufen
  • LICS - Verwalten der Stammdaten von neuen und bestehenden Kreditoren
  • Monatlicher Abschluss :

  • Abschluss der Hauptbuchkonten nach Checkliste
  • Einreichung von Berichtsformularen in Cognos Controller (Konzern-Reporting-Tool)
  • Versenden des Kostenstellenberichts an den CC-Verantwortlichen
  • Jahresendabschluss :

  • Abschluss von Nebenbuchhaltungen
  • Abschluss der statutarischen und Managementkonten
  • Mitwirkung bei der externen Prüfung (Vorbereitung vor und Unterstützung bei der Prüfung)
  • Unterstützung des Corporate Treasury :

  • Täglicher und / oder monatlicher Abgleich von ausstehenden Transaktionen
  • Erstellung von Buchhaltungsunterlagen
  • Ihre Kompetenz

    Ausbildung / Qualifikation & Erfahrung :

  • Schweizer Wirtschaftsprüfer ("Fachfrau / -mann Finanz- und Rechnungswesen (EFA)")
  • Erfahrung im Rechnungswesen - insbesondere Monats- und Jahresabschlüsse - idealerweise in einer Holding-Buchhaltung Umgebung
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit der
  • Buchhaltungssoftware ABACUS Kenntnisse im OR und IFRS
  • Analytische, logische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kenntnisse in Microsoft Excel und Word
  • Proaktives Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Belastbarkeit, Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
  • Hoher Qualitätsanspruch
  • Flexibel
  • Vertrauenswürdig, zuverlässig und loyal
  • Sprachliche Voraussetzungen :

  • Deutsch : fließend / Muttersprache
  • Englisch : Fortgeschrittene schriftliche & mündliche Kenntnisse
  • Ihre Perspektiven

  • Attraktiver Arbeitgeber
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Breites Aufgabenfeld
  • Ihr Kontakt

    Frau Dominique Szegö, Consultant Retail

    Bitte bewerben Sie sich direkt online .

    Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 036-DOSZ-179360-3-DE.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular