HR Spezialist Payroll und Sozialversicherungen
Bilfinger SE
Wallisellen
vor 3 Std.

Realising Your Individual Potential (w / m / d) Wallisellen 100% Human Resources Aufgaben

  • Abwicklung der gesamten Saläradministration inkl. Jahresabschlussarbeiten (4er-Team)
  • An- und Abmelden der Sozialversicherungen
  • Bewirtschaftung des Lohn- (Abacus) und Zeiterfassungssystems
  • Führung des Case-Managements
  • Bearbeitung von Kranken- und Unfallabsenzen (UKA-System)
  • Erstellung von Statistiken und Reports
  • Abstimmungsarbeiten mit der Buchhaltung
  • Kontrolle und Kontierung von Rechnungen
  • Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen rund um Sozialversicherungen, Lohn und Arbeitsrecht
  • Optimierung der Prozesse in der Lohnbuchhaltung
  • Mitarbeit in HR-Projekten
  • Anforderungen

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Payroll, HR Administration und Sozialversicherungswesen
  • Fachausweis im HR und / oder Sozialversicherungswesen
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Französischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Affinität im Umgang mit HR-Systemen
  • Versierter Umgang mit MS-Office Programmen insbesondere Excel
  • Sehr gute Umgangsformen, zuverlässig und vertrauenswürdig
  • Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Warum Apleona HSG AG?

  • Du kannst dich persönlich und beruflich weiterentwickeln
  • Du erhältst einen fairen und marktgerechten Lohn
  • Wir gehen individuell auf dich ein, um deine Kompetenzen zu fördern
  • Du kannst deine Ideen einbringen
  • Wir leben Teamgeist
  • Wir sind offen und ehrlich im Umgang miteinander
  • Wir leben eine Du-Kultur geprägt von Respekt und Wertschätzung
  • Benefits

  • Wir bieten dir fortschrittliche Anstellungsbedingungen u.a. mindestens 5 Wochen Ferien
  • Über die Pensionskasse bieten wir dir eine gut ausgebaute Altersvorsorge
  • Bei Krankheit oder Unfall erhältst du eine grosszügige Lohnfortzahlung
  • Wir unterstützen dich finanziell bei deiner Weiterentwicklung
  • Wo es die Kundenbedürfnisse zulassen, hast du neben Gleitzeit die Möglichkeit, Teilzeit, im Jobsharing oder im Home-Office zu arbeiten
  • Du profitierst von Vergünstigungen für diverse Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen, wie z. B. Freizeitangebote
  • Unternehmen

    Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 20'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.

    Als schweizerische Tochter bieten wir, die Apleona HSG, unseren Kunden umfassende Konzepte und Dienstleistungen für den Betrieb und Unterhalt seiner Immobilie.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular