IT-Supporter (interne IT)
The Brains GmbH
Fehraltorf
vor 2 Tg.

Hauptaufgaben

  • First Level IT Support für die Mitarbeitenden
  • Klassifizieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Support-Tickets
  • Selbstständiges Analysieren, Bearbeiten und Beheben von Anwendungs- und Systemstörungen
  • Administration und Pflege von Systembenutzern und Inventaren
  • Hardware Evaluierung und Beschaffung (PCs, Laptops, Monitore, Tastaturen, Drucker, Scanner, Smartpho-nes, etc.)
  • Hardware Setup (z.B. PC’s aufsetzen und komplette Arbeitsplätze einrichten)
  • Software Setup (z.B. Installation und Aktualisierung von Client-Betriebssystemen und Anwendungen)
  • Erstellen und Pflegen von Anleitungen und Systemdokumentationen
  • Anforderungen

  • Hands-On-Mentalität
  • Kontaktfreudige, kommunikative Persönlichkeit
  • Hilfsbereit mit lösungsorientierter Arbeitsweise und vernetztem Denken
  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker, Kaufmann oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung im ICT End User Support
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Client, Windows Server, Active Directory und Mobile Com-puting
  • Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft Exchange, Microsoft Teams, Skype
  • Basis Kenntnisse in Netzwerk / DNS / TCP IP / Firewall / Routing / Security, Microsoft 365, Virtualisierung mit VMware
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Weitere Informationen

    Unser Auftraggeber ist sehr erfolgreich und befindet sich in einer starken Wachstumsphase. Die interne IT-Abteilung muss dabei mitwachsen und bietet entsprechen auch Entwicklungsmöglichkeiten.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular