Account Manager Klinik und Pflege (m/w)
Völker Schweiz GmbH
Luzern, Switzerland
vor 21 Std.
source : JobCloud

Als Account Manager beaufsichtigen und betreiben Sie Unternehmensstrategien, Vorgaben und Ziele für ein Gebiet innerhalb des Landes in Übereinstimmung mit der nationalen und regionalen Strategie, um maximale Rentabilität und Verkaufszahlen zu erreichen und Marktanteile zu gewinnen.

Ferner erkennen und erweitern Sie potentielle neue Geschäftschancen und bilden / entwickeln eine starke Geschäftsbasis, um das Ansehen von Völker auf dem Markt zu erhöhen.

AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN :

  • Koordination und Verwaltung sämtlicher Vertriebsaktivitäten im Gebiet Zürich und Ostschweiz sowie Ausführung der Aufgaben eines aktiven Verkaufsberaters für medizinische Produkte
  • Unterstützung und Aufrechterhaltung des bestehenden Kundenstamms und ständige Akquise neuer Kunden in Ihrem Gebiet
  • Ständige Beobachtung und Auswertung von Trends und Entwicklungen auf dem Markt und des Wettbewerbs.
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrads und Festigung des Firmenimages bei den Kunden
  • Erfüllung von Sollvorgaben (Umsätze erzielen, Verantwortung übernehmen, Eigeninitiative zeigen etc.)
  • Organisation, Planung und Durchführung der Aktivitäten (Touren-Planung, Kundentermine, Vorbereitung von Probeläufen und Demos, Training)
  • Unterstützung bei Koordination der Anlieferungen
  • Klare und unternehmensorientierte Kommunikation mit den Schnittstellen des Unternehmens, z. B. Logistik, Produktion
  • Überwachung der Projekte und Berichterstattung über Vertriebsvorgaben an die Vertriebsleitung.
  • Planung, Lieferung und Präsentation von Demo-Geräten bei Kunden; Überwachung des Bestands und Einhaltung der
  • Teilnahme an Messen und Team-Meetings
  • UNSERE FACHLICHEN UND PERSÖNLICHEN ANFORDERUNGEN

  • kaufmännische oder pflegerische Ausbildung (Krankenschwester / Krankenpfleger)
  • Mehrjährige Erfahrung im Verkauf, vorzugsweise von medizinischen Investitionsgütern in Kliniken und Pflegeheimen im Vertriebsgebiet.
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Baudatenbanken
  • Vorzugsweise bestehendes und intaktes Netzwerk bei Entscheidern im Klinik und Pflegeheimsektor wie Einkauf, Technik, Pflegeleitungen sowie Medizintechnikplanern / Architekten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Entscheidungsebenen
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zu Reisen und Kundenbesuchen bis zu 75% der Arbeitszeit
  • Wohnort im Vertriebsgebiet
  • IT-Kenntnisse (insbesondere mit Microsoft Office-Anwendungen)
  • Sprachkenntnisse : Deutsch
  • Verkaufsaffinität, Initiative und Teamorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit werden vorausgesetzt
  • WIR BIETEN

    Bei uns finden Sie einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum :

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Laptop, I-Pad, Smartphone
  • 27 Urlaubstage
  • Leistungsorientierte Vergütung, offene Provisionsregelung
  • persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Positives Arbeitsklima & kurze Entscheidungswege
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail!

    Bei Fragen steht Ihnen Marco Blang gerne zur Verfügung :

    Tel. : 0041 (0)44 563 1939

    E-Mail : personal voelker.de

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