Container und Cloud Datenbanken Spezialist (w/m)
La Mobiliere
| Jetzt bewerben, CH
vor 2 Tg.

IT / Bern / Berufserfahrene / Unbefristet / 40 - 100%

In diesem Job bist du Teil eines agilen Teams, welches unsere Kundinnen und Kunden bei Performance Tuning unterstützt und die Automatisierung unserer Open Source Datenbankumgebung vorantreibt.

Das bewirkst du bei uns

Als Datebankspezialistin oder -spezialist baust du unseren neuen Open Source Service selbstständig auf und übernimmst die Verantwortung für verschiedene Themen wie zum Beispiel das Engineering von DBaaS Lösungen für Open Source Datenbanken im Docker / Kubernetes Umfeld inklusive Monitoring und Alerting.

Du erstellst und verwaltest die Docker Images und Helm Charts und entwickelst und automatisierst die Lifecycle Prozesse dieser Lösungen.

Als neugieriger Mensch, beobachtest du den Markt der Open Source- und Cloud Datenbanken und arbeitest eng mit unserer Architektur und den Entwickler-Teams zusammen, um die optimalen Zielservices für zukünftige Umgebungen zu evaluieren und vorzubereiten.

Das bringst du mit

  • Erfahrung mit CI / CD (Git, Gitlab, TeamCity) und idealerweise Ansible
  • Kenntnisse mit Open Source Datenbanken (MongoDB, ElasticSearch), Container Technologien (Docker, Kubernetes und Helm Charts) und verteilte Systeme
  • Fachliches Wissen im Linux Umfeld und solide Scripting Skills (Bash)
  • Interesse an Themen DevOps und agile Software-Entwicklung
  • Neugierige, kommunikative und offene Persönlichkeit
  • Gutes Deutsch, zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil
  • Bei uns arbeiten

    Bei uns findest du hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie motivierte und aufgestellte Kolleginnen und Kollegen.

    Dein Arbeitspensum ist ab 40% verhandelbar, flexible Arbeitszeitmodelle wie Jobsharing stehen dir offen. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin findest du weiter unten.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular