BDS-Service Support Specialist / Teamleader Service Desk (m/w/d)
Atos
Zürich, Zürich, CH-Switzerland
vor 14 Std.

BDS-Service Support Specialist / Teamleader Service Desk (m / w / d)

Publish Date : Oct 7, 2021 Location :

Zürich, Zürich, CH-Switzerland

Company : Atos

Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit Mitarbeitern in 73 Ländern und einem Jahresumsatz von 11 Milliarden Euro.

Als europäischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe Unternehmen mit ihrer Digital Transformation Factory End-to-End-Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace.

Hinzu kommen Services der Tochtergesellschaft Worldline, dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste.

Mit innovativen Technologien und tiefgreifendem Branchenwissen begleitet Atos die digitale Transformation von Kunden aus allen Branchen.

Der Konzern ist der weltweite IT-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele. Atos firmiert unter den Marken Atos, Atos Syntel, Unify und Worldline.

Atos ist an der Pariser Börse als eine der 40 führenden französischen Aktiengesellschaften (CAC40) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter unsere Division Big Data & Cyber Security suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zürich einen Service Support Specialist / Teamleader Service Desk (m / w / d)

Deine Aufgaben

  • Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Service- & Operation Desk in Zürich und Vevey
  • Sicherstellen des täglichen Betriebs und Erreichung der geforderten Service Level in einem 24*7 Betrieb
  • Übernahme und Führung von Teilprojekten im Service Desk Umfeld
  • Mitarbeit bei Angebotsanfragen und Kalkulationen
  • Entgegennahme von Störungen und Service Anfragen in einem spannenden Bereich der Alarmie-rungs- und Kommunikationssysteme, Applikationen und anderen kritischen Infrastrukturen
  • Bearbeitung sämtlicher 1st-level Aufgaben in Zusammenhang mit Kunden, Benutzer und Lieferanten
  • Triagierung, Tracking und Eskalation der Tickets
  • Proaktives Systemmonitoring
  • Ausführen operativer Routinetätigkeiten
  • Mitarbeit in Projekten und Systemabnahmen
  • Bereitschaft zum regelmässigen Pikettdienst 7x24
  • Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT / Netzwerk und Weiterbildung HF / FH
  • Mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im 1st-Level Support und mehrere Jahre Erfahrung als Teamleiter eines Service Desk oder vergleichbar
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • ITIL-Zertifizierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, um auch mit schwierigen Kommunikationspartnern eine Lösung des Problems finden zu können
  • Analytische Vorgehensweise
  • Deutsch und Französisch verhandlungssicher, italienisch von Vorteil, Englisch als Firmensprache
  • Deine Vorteile

    Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeitgeber. Mit Deinem Eintritt bei Atos trittst Du in ein global agierendes Unternehmen ein, in dem Du neben einem wettbewerbsfähigen Salär, mind.

    5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten hast.

    Deine Bewerbung

    Nutze die Chance und bewirb dich auf diese spannende und vielseitige Funktion über unsere Karriereseite.

    Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf) im Auswahlprozess berücksichtigen können.

    Wir freuen uns auf Dich!

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